Beiträge von _42_

    Die Kabelbinder Lösung is auch gut um noch heim zu kommen.
    Ich hab mal dreist bei SAMCO angefragt, ob das nicht ein schönes Produkt für sie wäre.
    Die Antwort:


    Zitat von SAMCO

    Usually we make kits based on the owners desire to increase performance, reliability and aesthetics, as well as the following that the car has.
    The diesel Insignia is not usually a car that owners like to “modify” so it’s not something we would usually do, but definitely something I shall add to our development list if it would be useful and solve a problem.
    Thanks for letting us know.


    Ob das jetzt stimmt, oder nur nette Worte sind, werden wir vielleicht eines Tages wissen.

    Ich reihe mich mal in die illustre Runde der Betroffenen ein.
    Mein Turbo "Schlauch" ist bei ~140tkm geplatzt (auf der BAB, linke Spur, Beschleunigen Bergauf - ganz tolle Sache) X/
    Gleiches Fehlerbild, Verriegelung an der Dosselklappe gebrochen.


    Da ich grad auf Urlaubs-Fahrt war, weit weg von der heimischen Garage, blieb mir nix anderes übrig als möglichst schnell von nem FOH das Teil ersetzen zu lassen. Wollte schon immer mal 300€ in nen Plastik-Rohr investieren. :cursing:
    (Lustigerweise in Rüsselsheim; ich hatte das leichte Bedürfnis das kaputte Rohr dem zuständigen Opel MA - vermutlich ein rotstiftschwingender Finanzer über die Rübe zu ziehen...)


    Zum Thema; hat sich schonmal jemand damit Beschäftigt, das Teil ordentlich nachzubauen?
    Die Lösung von CountrySigi is schon cool, aber die Belastung auf dem Kunstsoff-Rohr bleibt ja bestehen. Ich würde vermuten, nach einer gewissen Zeit gibt das an einer anderen Stelle nach.
    Der recht labil anmutende Schlauch bei ebay scheint auch nicht optimal, das is arg viel Gummi; ich vermute das wird n Luftballon beim Beschleunigen - das wurde ja schon diskutiert. Hat zufällig mittlerweile jemand Erfahrungen damit?
    Ideal wäre eine Kombination aus flexiblen Bögen und meinetwegen kurzen flexiblen Stücken (SAMCO?) und festen Rohren (Alu/Edelstahl) - nur wie genau? (ich hab leider das defekte Rohr nicht als Vorlage) Gibts Erfahrungen?


    Ich hab wenig Lust, in 140tkm das nächste Rohr zu kaufen - Zitat vom FOH (der das zugegeben echt schnell und gut hingekriegt hat) "Bei dem hohen Kilometerstand kann das schonmal passieren". 140tkm...bei nem Diesel...

    Ahoi,


    mein Insi hat nun mittlerweile ein paar km (~110.000); quasi, er ist gut eingefahren :D
    Nun höre ich ein Geräusch, was mir aus Zeiten meines Astra G bekannt vor kommt. Es klingt wie der Anfang vom Ende eines Radlagers an der VA. Is schwer zu beschreiben.


    Daher die Frage in die Runde - wie ist eure Erfahrung zur Lebensdauer der Radlager? Sind die bei 110tkm wirklich schon fertig? Wäre trotzdem recht früh, gefühlt.
    Ich meine, SKF Lager sind ne unbezahlbar und Wechsel krieg ich alleine hin. Aber auf gut Glück wechseln is trotzdem uncool.


    Wie is die Langzeiterfahrung der Leute mit Insis mit hohen Km Zahlen?


    Danke!

    Nö, so n Pad hab ich nich drauf. Aber das kommt wohl auf die Form vom Handy und so an.


    CSL Verteiler Ultrabook bus powered abwärtskompatibel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das müsste er sein, denke ich?
    Is natürlich clever, man kann mit nem einfachen USB Ziggi "Ladegerät" den Hub mit mehr Saft versorgen. Das wäre echt cool wenn das klappt; die die ich bisher getestet hab funktionieren nicht zuverlässig. Spätestens beim nächsten Motorstart ist der Stick oder das Handy weg...

    Is ne recht coole Lösung.
    Ich hab bei mir einfach ein Kabel raushängen und leg das Handy zum laden in die Kleine Vertiefung des verschlossenen Becherhalters.


    Funzt der USB Hub auch als solcher? (kannst du noch nen USB Stick dran stecken und zwischen Stick und Android Auto / Apple Carplay hin und her schalten, bzw ist beides verfügbar?)
    Irgendwie find ich es wenig durchdacht, etwas wie Android Auto / Apple carplay anzubieten, dann aber keine 2. Media-Buchse (USB oder SD-Card) zu verbauen.

    Auf meinem Astra G hatte ich mal gelochte Zimmermann Scheiben.
    Das das Wasser besser abgeleitet wird kann man sich durchaus einreden. Noch besser sollen wohl geschlitzte Scheiben funktionieren (gibts auch zB von ATE), da hab ich aber keine Erfahrungen.


    Trotzdem hab ich, nachdem die gelochten verschlissen waren, auf glatte gewechselt.


    Im Frühling müssen die vorderen Bremsen bei meinem Insi neu (Beläge weit runter, Scheiben haben nen Schlag, was wohl Spätfolgen der Vollbremsung bei der Überführung von Rüsselsheim nach hause sind). Mal schauen ob ich experiementierfreudig bin oder alt-bekanntes kaufe.

    Ich denke das betrifft ehr die Software vom Info-Display.
    Mein Insi ist BJ16 / MJ17. Und es war schon immer so wie ich beschrieben habe. Eventuell gabs ja wirklich (ab Werk?) nen neueren Softwarestand bei irgendeiner Komponente, der den Unterschied macht?