Beiträge von _42_

    Seid ihr sicher, dass ihr die aktuelle Software habt?
    Meiner macht das nich.


    Er zeigt mir zwar ab einem gewissen wert (<2000km glaub ich) bei jedem Motorstart die Meldung, das wars dann aber auch bis zum nächsten Start. "Zwischendurch" kommt die Meldung nicht.
    Bei kleinen Reichweiten (ich glaube <1000km) kommt die Meldung permanent und kann nicht quittiert werden.

    Ich hab mir jetzt Hoyer AdBlue in 5L Gebinden für 1€/Liter gekauft. Find ich vertretbar (ja, wenn man mal ne Zapfsäule findet isses billigert).
    Im 10L Gebinde kostet das Zeug ~80Cent/Liter. Der Mehrpreis ist mir das komfortable Auffüllen wert. Wenn er ne Weile gemeckert hat, passen locker 5L rein und dann is erstmal wieder Ruhe.

    Scheint als hätte Opel bei der Tankgröße nachgebessert.
    Betriebsanleitung Insignia B



    Zitat


    AdBlue-Tank
    AdBlue, Nachfüllmenge [l] 15

    Schade, dess der im Insi A so klein ist.

    Ich hatte bei meinem nach wenigen Monaten (Neuwagen) das Problem, dass das Chrom an der Spange sich gelöst hat. Vom FOH wurde dann die Spange einzelnb getauscht. Wie das aber außeinander geht und ob die Spange die Aktion überlebt, keine Ahnung. Für Opel isses zumindest n Einzelteil.

    Wenn ich mir großem Geschwindigkeitsunterschied überhole, wird das bei mir auch nicht angezeigt (Spurwechselassistent). War aber schon immer so.
    Warum auch? Wenn ich mit 80 km/h mehr an nem Auto vorbei fahre, gibts auch fast keine chance den im toten Winkel abzuschießen.


    Hast du den Toten Winkel warner oder den Spurwechselassisten?

    Ahoi,


    ich hab die Tage meinen Insi winterfest gemacht (nochmal waschen, Lackversiegelung drauf).
    Im Zuge dessen hab ich den LuFi mal ausgepustet und die 58.746 toten Fliegen aus dem LuFi Kasten gesaugt. (Das Öffnen des LuFi Kastens ist übrigens zig fach komplizierter und langwieriger als bei meinem alten Astra G, aber nungut...)
    Da hierfür ja der Frischluftschlauch zwischen LuFi und Turbo ab muss (oder ich hab das System nicht verstanden, wie es funtkionieren soll), hab ich gesehen, dass hinter dem "Reduzierstück" (was ist das eigentlich für ein Teil?) im letzten Stückchen Schlauch vorm Turbo Öl war. 8|
    Im Lader selber war vorm Verdichterrad natürlich auch ein wenig Öl.


    dsfbgdfnghfg.jpg


    Nun frage ich mich, wie das Zeug da hin kommt. Das der Turbo Hydrogleitlager hat, ist mir bewusst. Aber selbst wenn die ein wenig undicht sind (was ich nach 40tkm schon seltsam finde), wie kommt das Öl entgegen dem Luftstrom?


    Ölverbrauch hab ich keinen Messbaren.


    Habt Ihr ne Meinung dazu?