Beiträge von _42_

    Ich finde es immer lustig, dass behauptet wird, wenn man kein Raser ist und vorausschauend fährt, dann tuts auch ein billiger Reifen.
    Ich meine, damit seht ihr das ja auch so, dass Michelin, Conti,... einfach bessere Reifen sind.


    Und könnte ihr durch vorausschauendes Fahren Gefahrensituationen und Unfälle vorhersehen? Gab es eine Glaskugel auf der Aufpreisliste des Insi die ich nicht gefunden habe?


    Leute, ihr fahr das Top-Modell von Opel um dann an Reifen (!!!) zu sparen? Was als nächstes, 20€ Bremsen von eBay?


    Was ist eigentlich - was niemand hofft - wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt und dann festgestellt wird, dass dieser mit guten Reifen hätte verhindert werden können?
    Ich spart hier am Leben und der Gesundheit von euch und von andere!


    Sorry... Null Verständnis meinerseits hierfür.

    Mit den Ceramic hatte ich aufm Astra G ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht (mit neuen glatten ATE Scheiben).
    (Bei auf 280mm umgebauter Bremse im 1.6er)


    Die Bremswirkung war deutlich schlechter als original, Bremsgefühl schwammig. Lebensdauer der Beläge war keinesfalls besser als ATE Serie und die Beläge haben die Scheiben so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich die Scheiben gleich mit den Belägen zusammen entsorgt habe.


    Just my 2 Cents.

    Hab mal zum Spass mit dem Konfigurator gespielt.
    Wenn ich den neuen Insi (soweit Möglich, alles gibts net) so ausstatte wie meinen A2 komme ich auf ca. den gleichen Preis. :)

    Jup, gebe ich dir recht. Der Preis ist überzogen.
    Es funktioniert zwar echt gut, da kann man nicht meckern, aber halt zu teuer.


    Es ist schade, dass nicht einfach irgendwo ein SIM Slot ist und man selbst einen Datenvertrag abschließen und im Insi nutzen kann. (Oder eine Multicard nutzen).

    Ahoi,


    ich habe heute Post aus Rüsselsheim bekomme. Ich sollte doch bitte "umgehend" mit meinem FOH reden, es gäbe ein Problem mit der Software des IntelliLink, welche mit der Zeit zu einer BEschädigung der Hardware führt. (Interessanterweise sprechen sie im Brief von MJ16, ich hab laut Lieferschein aber MJ17, egal).
    Es wird ein Update durchgeführt.


    Soweit für euch als Info, falls ihr auch davon betroffen sein könntet und keine Post bekommt.


    Und: Weiß jemand was genaueres? Nur interessehalber. :D

    Jup, hab immer selbst nachgefüllt. Und (dank dem VW Schlauch) immer gut voll.


    Hab bei meinem FOH schonmal nachgefragt, ob das noch normal sei; es sei wohl in Rüsselsheim bekannt, dass "z.T." hoher AdBlue Verbrauch auftreten kann. Mal sehen ob da noch was kommt.

    Ich habe den Eindruck, dass Opel irgendwann mal ne neue Software hat einfließen lassen, welcher den AdBlue Verbrauch deutlich anhebt.
    Hab heute nach gut 4000km nachgefüllt :wacko:

    Welchen hub hast du denn?
    Ich hab mal den USB2 hub von Amazon Basic probiert, um meinen USB Stick immer dran zu lassen und ohne den ziehen zu müssen mein Handy anstöpseln zu können und CarPlay zu nutzen. Ging leider nicht. Stick wurde unzuverlässig erkannt, CarPlay ging gar nicht...