Beiträge von _42_

    Es gab in der Tat mal ein Kozept einen Diesel auf LPG umzurüsten.
    Die Idee, es wird immernoch eine kleine Menge Diesel eingespritzt, damit der Diesel Prozess läuft (LPG läuft normalerweise im Otto Prozess) und zündet; zusätzlich wird LPG "beigefüttert".


    Keine Ahnung ob das je gescheit funktioniert hat, hab nie wieder was von gehört.
    Praktisch gesehen: das wird nix.

    Also bei mir funktioniert die Anzeige gut.
    Wenn ich auf was über 1000km Restreichweite runter fahre, bekomme ich gut 5L in den Tank. Passt genau.


    Mit der Anzeige hatte ich bisher keine Probleme.

    Weiß nich wie Opel das aktuell sieht.
    Aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und muss da mal ne Lanze für Opel brechen.
    Anno 2007 (ca) war ich mit meinem Astra G mit Lücken im Scheckheft beim FOH - Rost Radläufe hinten. Garantie is nich, wegen Scheckheft.
    Kulanzantrag, Opel hat es sich angeschaut. Ergebnis: Beide Radläufe hinten rausgetrennt, neue eingeschweißt, lackiert. Kosten für mich: 0€

    Also meine AdBlue Meldung sieht anders aus.
    Zunächst mal kommt sie viel öfter, aber dazu gibts ja n ausführliches Thema.


    Bei mir ist es so:
    Bei ca. 2700km Restreichweite kommt eine Meldung. Quittieren und sie ist weg und bleibt weg.
    Ab ca. 1700km Restreichweite kommt eine Meldung mit der Restreichweite bei jedem Motorstart, kann aber quirtiert werden. Kommt während der Fahrt nicht wieder.
    Bei ca. 900km Restreichweite kommt eine dauerhafte Meldung, die nicht quittiert werden kann.

    Das bestätigt soweit was mir mein FOH mal gesagt hat. Mein Insi (MJ17) hatte ja schon immer einen recht hohen AdBlue Verbrauch. Wenn ich meine FIN auf der o.g. Seite prüfen lasse, bekomme ich:



    Zitat

    Ihr Fahrzeug benötigt noch kein Software Update im Rahmen der SCR Abgasnachbehandlungs-Technologie. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt!


    Also werden wohl die älteren B20DTHs auf den gleichen Software Stand gebracht wie die MJ17. (Vermutung!)

    Eben, die Kosten sind vernachlässigbar. In der Bucht gibts das zeug im Kanister für ~65 Cent pro Liter. Bei ~35tkm pro Jahr komme ich damit auf knapp 40€ pro Jahr.


    Aber es nervt... Mir würde es schon reichen, wenn es dann, wenn schon der Verbrauch derartig steigt (bei mir war er schon immer so hoch), die Möglichkeit zu einem größeren Tank gäbe.
    Oder wenn PKW Zapfsäulen so weit verbreitet wären, dass man bei allen 3 Diesel Tankfüllungen direkt den Adblue Rüssel nochmal rein hält (Sprich die Säule auch direkt beim Diesel)
    (Wo ist eigentlich im Netz die Übersicht über die PKW Säulen? Ich find irgendwie nur misst)

    Ansonsten schreib doch einfach mal Opel an und schildere den Fall. (inkl. Name deines Händlers).


    Mein FOH hatte sich auch affig als an der Chrom-Spange meines Kühlergrills sich das Chrom gelöst hatte (Steinschlag, äußere Einwirkung, blablabla).
    Dann habe ich Opel direkt angeschrieben, die mich dann auch zurück gerufen haben. Ich solle nochmal hin, Herr xxx wüsste Bescheid. Und zack, ganz anderer Ton, Getauscht und auf Garantie eingereicht.


    Manchmal haben die Jungs halt auch n schlechten Tag man muss ihnen ein wenig auf die Sprünge helfen.