Insignia verkaufen - was würdet ihr tun?

  • Hallo Insi-Freunde


    demnächst steht ein Fahrzeug Neukauf an. Ich möchte nicht darauf eingehen was und so. Es geht mir darum was ich am Besten mit meinem Insi machen soll. Es stellt sich die Frage ob er überhaupt noch was wert ist und sei es nur 1000€ und ob es sich lohnt da noch Geld zu investieren um das Fahrzeug an dem Mann zu bekommen.


    Es ist ein 2,0 T Sport 4x4 mit 220PS BJ. 2009, 195.000km. 2. Motor drin mit 83.000km. Äußerlich hat er an den Stoßfängern vorn und hinten Beschädigungen, hinten mehr. Die 20" OPC Felgen sind fertig, nicht mehr zu retten. Vielleicht nur noch durch pulvern, aber eher nicht. Es sollte ein Service der Hinterachse durchgeführt werden. Original Öle und Filter sind schon da. Die Kupplung geht noch gut, man merkt aber schon das sie etwas an der Grenze ist. Getriebe noch top. Der Kettenspanner macht im kalten Zustand Geräusche.


    Was positiv ist: Letztes Jahr hat er rundum neue Zimmermann Bremsen bekommen, Sommerreifen kamen letztes Jahr auch neu, Neue Winterreifen. Der Innenraum ist auch noch gut, nur normale Gebrauchsspuren. Anhängerkupplung schwenkbar.


    Soll ich versuchen das der Händler den Insi so nimmt wie er da steht, egal zu welchem Preis? Hätte für mich den Vorteil das ich kein Geld und Zeit investieren muss um die Sachen zu reparieren.

    Oder mal bei den "was ist letzte Preis" Typen anfragen? Die nehmen den doch auch nicht so wie er da steht.......


    Was meint ihr?


    Grüße :rolleyes:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Ich weiss nicht wie es genau laufen wird und wie es dein Händler so handhabt.

    Bei einigen unserer Händler hier vor Ort ist es so, dass die keine Fahrzeuge die älter als 8 Jahre sind sich auf den Hof stellen. Bei mir war es dann so, das ich den Wagen dort zwar hingestellt habe, aber Export Händler dann kamen und Angebote machten.


    So habe ich ca 2017 einen Astra h aus 2005 mit 250tkm, viele Mängel für 1200€ verkauft.

  • Hatte bei meinem das gleiche Problem.

    Bj 2010 250000 Km gute Ausstattung mit Motorschaden.


    Schlussendlich habe ich den als defekt bei mob.... I

    Und eb.... Klein.... Eingestellt.

    Nach vielen Anfragen "was ist letzter preis" ist nach 4 Tagen ein Osteuropäischer Kollege zum abholen gekommen. Es wurde vor Ort nochmal verhandeln, aber habe dafür mehr als 1500 Euro bekommen.


    Also wenn dein Händler den nicht dran nimmt, hast du noch diese Optionen.


    Mach dich aber darauf gefasst, das dir die Kollegen keine Ruhe lassen.

  • Alles klar, danke für die Antworten.

    Dann werde ich mal die Quellen abklopfen was so drin ist. Ich denke auch das die "fliegenden Ankäufer" nicht locker lassen :) Da habe ich aber ein dickes Fell und ich muss ja nicht zu jedem Preis verkaufen ;)


    Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hauptsache du schreibst deine Telefonnummer da nicht rein, das wird sonst nervig bis unangenehm.