Ölmessstab äußerst besch...eiden

  • Bei mir ist der Stab auch aus Metall und schlecht abzulesen. Wenn ich den Stab heraus ziehe nimmt der fast immer unterwegs etwas Öl mit, machmal auch so viel, dass man nix mehr ablesen kann..

  • Der Stab meines Autos ist auch ein reines Schätzeisen mit Kunststoff...nicht sicher zum ablesen. War halt früher einfach, sicher und eindeutig abzulesen. Wer denkt sich solchen Mist aus?

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, Bauj.10.2016, Automatik, Innovation

  • Gut zu hören das ihr auch das Problem habt. Das löst es leider nicht wirklich. Selbst mein Rasenmäher hat nen besser ablesbaren Ölmessstab 8o
    ich werde mal zum FOH gehen und schauen was er dazu sagt...... :rolleyes: wahrscheinlich lacht er mich aus, aber is mir egal :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • bei meinem FOH war ich schon, er sagt dass bei den grossen Benzinern (2.0T, 2.8) es in der Tat eine Katastrophe ist, den Ölmessstab abzulesen.
    Bei den Insignias mit landwirtschaftlichem Nutzantrieb ist das nicht der Fall. Die sind besser designt und gut ablesbar.


    Noch was zu dem Kommentar von Mr. Country „aber ein bißchen Plan muss man auch schon haben was man sehen muss.“
    —> solche Aussagen kannst du dir sparen und disqualifizieren dich. Ich denke die Meisten wissen wie man einen Ölmessstab abliest. Ich persönlich habe vermutlich schon Öl abgelesen, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist...
    Dann antworte doch lieber garnichts, wenn du nur sowas zum Thema beizutragen hast. Danke.

  • aha, wie alt bist du 70-80 ? dann könnte das mit der trommel und dem weihnachtsbaum hinkommen ;)
    nur komisch, ich kann meinen ablesen, warum andere nicht ?
    ich hab einen metalmeßstab, er ist ablesbar, ja selbst gerade akutell mit ganz frischem öl :D
    vieleicht hab ich auch nur einen völlig anderen besseren ölmeßstab als alle anderen insignia´s...man weiss es nicht :whistling:


    und bitte...was ich sage musst du mir schon überlassen, soweit kommt es noch das ich mir vorschreiben lasse was ich denke und sage...

  • Wenn die Ölmessstäbe ordentlich designed wären, käme hier gar keine Diskussion zum Thema auf. ;)
    Klar, dass solche 'Probleme' nicht jeden betreffen.


    Aber trotzdem ist das mal wieder anschauliches Beispiel, wie damals bei GM das Thema Usability vernachlässigt worden ist.
    Solche grundlegenden Dinge gehören einfach idiotensicher gemacht.




    Grüße,


    Sebastian

  • Soll das jetzt heißen dass jene die den Ölstand nicht gut oder garnicht ablesen können Idioten sind? Herzliches Dankeschön zurück!


    Als interessierter Leser hier stelle auch in vielen anderen Themen fest, dass etliche mit gleicher Baureihe usw., verschiedene Teile verbaut haben... und so können sich halt manche Oberchecker Profilieren und meinen andere Dumm anreden zu müssen. Das verstehe ich nicht als Sinn für ein Forum.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, Bauj.10.2016, Automatik, Innovation

  • Es scheint wohl unterschiedliche Ölmessstäbe zu geben? Ich kann beim OPC das Öl gut erkennen, der Stab ist aus Metall (-streifen), allerdings ist unten ein glatter Bereich, dann geriffelt und oben drüber wieder bis zum Griff glatt.
    Das Öl befindet sich weit über dem geriffelten Bereich. Ist somit zu viel drin, oder habe ich eine Markierung übersehen? Der Ölwechsel wurde beim FOH durchgeführt.