Fahrradträger für AHK

  • Wir haben für zwei Räder den Thule 933 EasyFold XT 2, aus der Erfahrung damit würde ich dir den Thule 934 EasyFold XT 3 empfehlen, wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben.
    Denn einfacher kann man sich das Leben mit einem Fahrradträger nicht machen.
    Einziger Nachteil der EasyFold ist neben dem Preis (den sie wert sind, die Dinger sind zu Ende durchdacht) die Tatsache, dass sie nicht erweitert werden können.


    Wir hatten vorher einen nicht faltbaren Träger, ist alleine mühsam zu montieren und beim wegstellen auch sperrig, den EasyFold kann man auch alleine in Keller oder Wohnung tragen, ohne anzuecken. Man kann ihn auch mal im Kofferraum verstauen oder mit in eine Ferienwohnung nehmen. Der XT3 soll dafür sogar "Kofferrollen" drunter haben.


    Falls du einen EasyFold gebraucht kaufst, es wurde anfangs der Hebel für Klemmung auf dem Kugelkopf geändert (Artikelnummer ist auch anders), achte darauf, dass du einen bekommst, wo der Hebel in Richtung Beifahrerseite runtergeklappt wird (der Hebel der ersten EasyFold, der nach hinten in Richtung der Fahrzeuglängsachse klappt, ist unpraktisch).


    Hier ein Testbericht, der die Vorzüge gut zusammenfasst: https://www.fahrradmagazin.net…richte/thule-easyfold-xt/


    Bekommt man unter anderem bei Rose Bike "relativ" günstig, ich würde sonst auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen.
    Wir haben unseren vor Ort beim Autoteileeinzelhändler gekauft und kaum mehr bezahlt, als er online kosten sollte, konnten dafür vorher ausgiebig testen.
    Fürs Einlagern haben wir die Tasche dazu gekauft, die Auffahrrampe ist auch vorhanden, falls meine Eltern den Träger mal nutzen wollen (wird direkt am Träger verstaut/befestigt und ist so immer dabei).


    Hier mal in bewegten Bilder aus dem oben genannten Testbericht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Hallo


    ich hatte bisher immer einen Thule, aber da ich jetzt E-Bikes habe konnte dieser wegen der Last nicht mehr. Eigentlich wollte ich wieder ein Thule, es ist jedoch einer von Uebler geworden. Da ich ja beide Systeme hatte bzw. habe finde ich die Unterschiede vom Thule zum Uebler erwähnenswert und für mich Kaufentscheidend:


    - Die Befestigung auf der Anhängekupplung beim Uebler ist einfach genial! Die Kraft ist fest und die Arretierung kinderleicht. Da merkt man das sich jemand Gedanken gemacht hat. Beim Thule war die Kraft mittels Handknauf einstellbar, was für einen Laien schwer zu ermitteln war was nun richtig ist. Ausserdem veränderte sich die Klemmkraft schleichend, so dass manchmal nachjustiert werden musste.


    - Der Uebler Träger lässt sich klein zusammenklappen und passt dadurch auch in den Keller, Kofferraum, hinter eine Tür etc. Mega Praktisch z.B. im Urlaub.


    - Das Gewicht des Uebler Trägers sich entspannte 13 kg!


    - Der Befestigungsbügel beim Thule war oft nicht ausreichend. Durch seine Form kommt man nicht immer überall hin mit den Klemmarmen. Der Uebler hat da einen etwas größeren Bügel.


    - Made in Germany!


    - den Uebler gibts abklappbar in 60 oder 90 Grad. den Thule gibts auch klappbar, die Winkel weis ich nicht.


    Schöne grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN