Beiträge von derjan

    Hallo in die Runde,


    ich greife mal das Thema auf. Mein Insignia ist bis jetzt abgesehen von Kleinigkeiten ganz gut durch die Jahre gekommen. Nun erfreut mich bei Kurvenfahrten (möchte meinen, es sind die Linkskurven) als auch bei unebener Straße kurzzeitig ebenfalls die Meldung, dass die Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft ist. Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehlercode B3410 im Speicher gefunden.


    Nun zur Frage - wo an der Vorderachse befindet sich der Sensor (gern auch mit Foto)? Es ist ein Insignia A VFL, BJ 2012, FWD Sportstourer Diesel, falls es noch als Angabe benötigt wird. Den hinteren Sensor habe ich bereits gefunden - im Übrigen mit der Teilenummer GM13320660 zur Zeit beim FOH nicht lieferbar. Bezugsquellen im Netz fahren die gleichen abgefahrenen Preise auf, wie es mit den Hella Xenon-Steuergeräten war / ist.


    Vielen Dank schon einmal

    Jan

    Ich beobachte an meiner das glaube. Undicht ist meine oben am Zylinder. Letztes Jahr habe ich auch festgestellt, dass die Dichtung mit den Zylinder raus gedrückt hat. Ob man sie wechseln kann, weiß ich nicht. Auch wäre interessant, ob es ein Folgeschäden aufgrund des defekten linken Dämpfende ist, für die es die Rückrufaktion gab. Mein Dämpfer hatte sich damals pünktlich zur Aktion verabschiedet und die Haube würde ungleichmäßig geöffnet und geschlossen.


    Mal eine andere Frage, wo befindet sich der Behälter zum Nachfüllen des Systems?


    Gruß Jan

    ich habe mir die gelochten Zimmermann Scheiben zusammen mit den ATE Ceramic Belägen gekauft, da meine Vorderachse auch bei knapp 45000 km runter waren. Nun habe ich die doppelte Laufleistung runter und die Bremsen sehen noch super aus. Ich habe den Kauf nicht bereit, zudem der lästige Bremsstaub auch nicht mehr so auffällt. Preislich kommst du ohne Einbau unter 300€ weg.

    Habe die Sitzheizung beim Corsa meiner Frau nachgerüstet. Die Matten haben Klebestreifen, die auf den Polstern geklebt werden. Da verruscht nichts. Elektronik ist jetzt auch kein Hexenwerk. Du musst halt eine Stromleitung am besten direkt von der Batterie legen, und noch ein Schaltrelais und eine Sicherung dazwischen packen. Mehr ist das nicht.

    Eigentlich stand das schon gut in einem anderen Thread drin. Wenn in den COC die 19" nicht erwähnt sind, fehlt der Lenkinsdchlagsbegrenzer. Je nach Lenkgetriebe ist es entweder ein mechanischer oder elektronischer verbaut. Beim manuellen gibt es in den einem verlinkten Link zu einem Gutachten auf der Irmscher Seite auch die Teilenummer für die Ringe. Bei der elektronischen Begrenzung soll das nicht gehen und der Wechsel des Getriebes wäre notwendig.


    Ich hatte das tolle Glück, das elektronische Getriebe in meinem drin zu haben. Habe mir den Auszug aus dem Umrüstkatalog ausgedruckt, Felgen montiert und bin zum TÜV gefahren. Anhand des Umrüstkatalogs hast du schon die Freigabe für die Felge, halt nur mit der Auflage. Wenn Du einen guten Prüfer hast, schaut er auf dein Bitten bestimmt, ob es auch ohne Begrenzer klappt. Der Prüfer muss nur schauen, ob das Rad eingeschlagen bei völlig verschränkten Auto am Innenkotflügel schleift. So habe ich es gemacht und es hat gepasst. Sollte das nicht reichen, wurden Distanzscheiben/Spurplatten bereits erwähnt und schaffen bestimmt den benötigten Freiraum.

    Stoßstange kannst du dran lassen. Wenn du dich unter das Auto legst, kannst du sehen und erfühlen, wie der Einsatz montiert ist.
    Den CSR Einsatz hatte ich in Oschersleben kurz in der Hand. Mir ist aufgefallen, das die Bohrungen für die Spreißnieten nicht vorgesehen waren. Ob und inwiefern der Hersteller nachbearbeitet hat kann ich nicht sagen. Das Ganze ist nun auch schon 2 Jahre her.


    Bei den Schweller kann ich mich den TE nur anschließen. Ich könnte von Kalle die Teile übernehmen. Im Bereich des hinteren Radläufe muss von innen Material abgetragen werden. Auch sollte ein fähiger Lackierer die Teile lackieren. Meine sind leicht wellig geworden, was mich ärgert.


    Gruß Jan