Durchschnittsverbrauch Insignia

  • Tach zusammen.


    Da ich so gut wie nur Stadtverkehr fahre tut sich meiner,trotz frühem Schalten, 9,2L auf 100 rein. Als es die Tage mal kälter war sind es auch mal 10,2L auf 100.


    Ist nicht gerade sparsam,aber MEIN Insi darf das... :love:

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Tach zusammen.Da ich so gut wie nur Stadtverkehr fahre tut sich meiner,trotz frühem Schalten, 9,2L auf 100 rein. Als es die Tage mal kälter war sind es auch mal 10,2L auf 100.Ist nicht gerade sparsam,aber MEIN Insi darf das... :love:


    Welchen Motor hat dein Insi drin?!

  • also ich fahre meinen Insi mit 6,9 l ...


    vielleicht etwas zuviel oder auch nicht,denn ich hab ja auch die schwere Automatic drin :P


    deswegen bin ich auch ganz zufrieden...


    :thumbup:

  • meine Fahrweise: eigentlich Gaspedalflüsterer ;)
    Kann mich oft jedoch nicht enthalten, die Leistung abzurufen. Bewege mich in etwa im Drittelmix.


    Lt. BC nach ca. 6.000km Fahrt und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61Km/h derzeit 9,7l

    Insignia 2.0 Turbo, EZ 11/2011, im Besitz seit 05/2013, schneeweiß, FlexRide, Parkassistent, Navi Europa 800, AFL, AGS elektr., Leder perf., 2-Zonen Klima, Sommerr.: Pirelli P Zero Nero 245/35 R20 auf 20" Ruff Racing R955 Concave; Winter: Conti TS 810 245/45 R18 auf Serie 18" "DoppelSp. Sport", Durchschnittsverbrauch: 9,7l bei Durchschnittsgeschwindigkeit 61km/h über ca. 6.000 km

  • Hallo zusammen.


    Ich liege mit meinem OPC auf den letzten ca. 5000 km bei errechneten 9,5 l/100km, laut Bordcomputer 9,1 l/100km. Leider habe ich ziemlich viele Kurzstrecken.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mein 2.0 Turbo 250PS ST mit Automatik , 4x4, und fast Vollausstattung genehmigt sich ca 14l/100km.
    Ich finde das eigentlich sehr viel. Ist auch das einzige was mich an dem Auto stört. :(
    Muß aber dazusagen, dass ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
    Die Euro 5 mit der blöden Katvorheizung trägt wohl den größten Teil zu dem hohen Spritverbrauch bei.
    Da braucht man bei Kurzstrecken mehr Super als zur eigentlichen Fahrt.

  • Mein 2.0T (220 PS) Frontantrieb mit AT liegt meist bei berechneten 8.8 -9.0 Liter. Strecke ist meist über Land (zähe B54 für die Leidensgenossen aus dem Münsterland) mit etwas Autobahn.


    Getankt hab ich fast immer bei Aral. Keine Verbrauchsänderung zwischen E5, SP oder Ultimate festgestellt. Da mein Fahrprofil sehr konstant ist hatte ich nur wenig Schwankungsbreiten von max. 0.25 Liter pro 100 Km.


    Durch Zufall habe ich jetzt ein paar Mal hintereinander bei Westfalen E5 getankt und der bin jetzt problemlos unter 8.5. Und das bei den letzten Füllungen berechnet. Ist das Zufall oder mag der Dicke lieber das Zeug von Westfalen?


    Der BC schätzt oder rät übrigens 0.5 - 1.2 weniger.



    Edit: mit E5 ist 95 Oktan Super gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von quadedi ()