Durchschnittsverbrauch Insignia

  • Hallo.


    Die Grafik sagt nichts aus. Teilweise steht dort nur Diesel, bei anderen Werten auch nichts.
    Ebenso in den Beiträgen, nur 7,4 Liter usw., kann Benzin oder auch Diesel sein.
    Ich liege im Durchschnitt bei 9,8 Liter Benzin bei nicht zahmer Fahrweise, überwiegend bei 50 % Stadtverkehr, Rest BAB und Landstraße.
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h verbraucht mein Insignia 10 liter auf 100 km, da waren auch Abschnitte mit 190 km/h dabei.
    Nur Landstraße sind es 8,2 Liter.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Nagut dann gehen wir mal bisschen mehr ins Detail....


    Also bin Hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs so 80/20 sprich 80 Land 20 Stadt...


    Hab den 160 PS Diesel ,....und der bedient sich 7,4 L laut BC....

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---

  • Nagut dann gehen wir mal bisschen mehr ins Detail....


    Also bin Hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs so 80/20 sprich 80 Land 20 Stadt...


    Hab den 160 PS Diesel ,....und der bedient sich 7,4 L laut BC....

    Hallo.


    Da sieht die Sache dann schon ganz anders aus bei 80 % Landstraße!
    Soviel sparsamer ist der Diesel dann aber auch nicht gegenüber einem Benziner.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Zitat


    Das kommt glaube ich auch ganz drauf an wie man das Fahrzeug bewegt....und eventuell noch was für Reifen der Dicke drauf hat....
    In meinem Fall ist die Fahrweise doch recht zügig.....hinzugefügt sei es handelt sich hier um ein Automatik-Fahrzeug....und normalerweise habe ich 245er Schlappen drauf....im Winter aber nur 225er

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---

  • Die 8,2 Liter waren im Sommer mit 245/40 19 Zöller.
    Aber man kommt der Wahrheit schon immer näher, "Hauptsächlich Landstraße" wie in den Beiträgen geschrieben.
    Und wie gesagt ich fahre zügig, die 5000 U/min. und mehr stehen schon mal öfter auf dem Drehzahlmesser bei mir.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich fahre derzeit noch eine 1.8L Benzinier Limo und liege derzeit bei 40% Autobahn / 30% Stadt / 30% Land bei 7,9L Verbrauch.
    Getankt wird das normale Super 95.
    Mit Klima und Beladung stehen aber bei zügiger Fahrweise gerne mal 9,5L auf der Uhr.....recht viel für 140 PS finde ich.



    Naja übermorgen kommt dann der 2.0T....mal sehen was da geht ^^

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo.


    Da sieht die Sache dann schon ganz anders aus bei 80 % Landstraße!
    Soviel sparsamer ist der Diesel dann aber auch nicht gegenüber einem Benziner.


    Naja kommt aber auch drauf an wieoft ich auf der Landstraße bremse und gas gebe.


    Der Diesel ist aber recht sparsam bei konstanter Fahrweise.


    Bei 140 km/h mit Tempomat auf der Autbahn 6,5L Verbrauch. Für den ST mit Automatik und 160PS ein guter Wert wie ich finde.


    Da tauchen dann nach dem Tanken solche Werte im BC auf :thumbup: