Beiträge von insignia76

    Mein 2.0 Turbo 250PS ST mit Automatik , 4x4, und fast Vollausstattung genehmigt sich ca 14l/100km.
    Ich finde das eigentlich sehr viel. Ist auch das einzige was mich an dem Auto stört. :(
    Muß aber dazusagen, dass ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
    Die Euro 5 mit der blöden Katvorheizung trägt wohl den größten Teil zu dem hohen Spritverbrauch bei.
    Da braucht man bei Kurzstrecken mehr Super als zur eigentlichen Fahrt.

    Na Klasse.
    Das heißt dann wohl, dass ich über den Winter ständig das Ladegerät anschließen darf.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wenn ich die standheizung z.B. mal laufen lasse, dass der Stromverbrauch in der kurzen Zeit wieder geladen wird.
    Noch dazu, daß man im Winter sowieso mehr Stromverbrauch hat, da ja z.B. fast immer mit Licht gefahren wird. Von Heckscheibenheizung und Sitzheizung will ich mal gar nicht reden.

    Hallo,
    ich habe mir ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder gekauft, weil ich einfach mal die Lichtmaschine prüfen wollte.
    Jetzt hab ich folgendes feststellen müssen:
    Zündung an: 12V
    Motor läuft: 14V
    soweit ja alles ok
    Wenn ich jetzt aber mit dem Auto fahre, sind es 14V, jedoch nach kurzer Zeit sind es dann nur noch 12,3V.
    Normal müßte doch solange der Motor läuft die Spannung immer ca 14V betragen. Oder gibt es da irgend eine Steuerung,
    wo auf Erhaltungsladung schaltet, oder sowas ähnliches?
    ?(

    Ja, werd ich wohl mal hin müssen.
    Taster hab ich erst einen neuen bekommen.
    Thema Sitzheizung, da hätte ich mal eine Frage.
    Mir ist aufgefallen, dass die Sitz und Rückenfläche schön warm werden,
    Aber die unteren Seitenteile kalt bleiben. Doofes Gefühl.
    Ist das normal?

    Hallo,


    ich habe bei myopel gelesen, daß es für mein Fahrzeug eine Produktverbesserungsmaßnahme gibt.
    Es handelt sich um einen ST 2.0 Turbo Automatik 4x4 250PS Bj 12.2011.
    Weiß zufällig jemand von euch schon um was es da geht?