Durchschnittsverbrauch Insignia

  • Was verbraucht euer INSIGNIA im Schnitt? 97

    1. 130PS Diesel 5-6 L (2) 2%
    2. 6-7 L (8) 8%
    3. über 7L (2) 2%
    4. 160PS Diesel (4) 4%
    5. 5-6L (7) 7%
    6. 6-7L (30) 31%
    7. 1,6 T 7-8L (3) 3%
    8. 8-10 (5) 5%
    9. über 10 (1) 1%
    10. 2,0 T 8-9L (3) 3%
    11. 9-10L (3) 3%
    12. 10-11L (8) 8%
    13. über 11 L (6) 6%
    14. 2,8 V6 & OPC unter 10 L (3) 3%
    15. 10-12L (7) 7%
    16. über 12L (5) 5%

    Wollte mal wissen was eure Insignias so an Benzin bzw. Diesel wegziehen oder wie sportlich ihr unterwegs seit!

  • Ich fang dann auch gleich mal an... :D


    Habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 L im BC stehen & bin auch sehr zufrieden damit!



    Gruß


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    also mein 2.0 Turbo ST nimmt einen gehörigen Schluck aus der Säule. Unter 12 Liter ist schon echt ein Erfolg. Zur Zeit liege ich bei durchschnittlich 11,8 Litern/100Km.
    Ok, ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke (Arbei und zurück) und gelegentlich (Wochenende) mal auf der Autobahn. Da wird dann auch mal draufgetreten, aber auch sinnig mit Tempomat gefahren.


    Ich denke das der hohe Verbrauch auch der üppigen Ausstattung geschuldet ist. Hat ja fast Vollausstattung, die irre viel wiegt. Alleine das schwere Panoramadach, AHK, Standheizung, Allrad und an Elektrik ist auch bis auf den Parkpilot (Parklückenerkennung) soweit alles drin, was rein geht. Denke mein Leergewicht liegt locker über 2 Tonnen.


    Nunja, ich will nicht klagen. Der Verbrauch stört mich ehrlich gesagt weniger. Die hohen Spritpreise finde ich dennoch mehr als zum KOTZEN!!! X(


    Wenn ich allerdings die Verbrauchswerte von unseren Dieseln hier sehe, bin ich schon etwas neidisch. Unter 7 Liter...das ist für so einen Brocken schon eine Glanzleistung!

  • Jupp,


    heute das erste mal nachgetankt (Vollbetankung). Laut BC 10,7 L, gerechnet 10,16 L, Spritmonitor 9,94 L.


    Fahrweise natürlich erstmal ein wenig zurückhaltend (Stadt im Wesentlichen nach BC-Schaltvorgabe, Landstrasse dito, Autobahn zwischen 120 - 160 km).


    Bin angenehm überrascht, nur 2 Liter über Werksangabe (8,1 L).


    Gruß


    Günni :thumbup:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich schieb die Blacky momentan mit 6L durchdiegegend, pendelt je nach laune zwischen 6,2 und 5,9 hin und her zurzeit, sind aber bis jetzt auch nur knapp 1800 km gelaufen..