Navigations Speicherkarte

  • Das Update des Motorsteuergerätes hat nichts mit dem Firmwareupdate des HMI zu tun.

    Wenn dein OH zu Blöde ist sein MDI an die Kiste zu stecken und die entsprechende Komponente zu aktualisieren, such dir einen anderen.

    Und ja, du brauchst das Update, ansonsten kannst die Karten nicht installieren.

  • Hammerglatze


    du magst ja viel Ahnung von der Materie haben, aber deine Ausdrucksweise lässt arg zu wünschen übrig.

    Der Themenersteller fragt höflich und du musst oft provozierend/fast schon abwertend (für sensible Personen sogar bald beleidigend) antworten.

    Schreib doch einfach sachlich und entspannt, kostet doch nichts extra

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ich wüsste nicht, wo ich dem Fragesteller abwertend gegenüber war.

    Die Antwort ist sachlich gewesen. Wenn der Händler nix taugt, muss man sich halt nen anderen suchen, der sein Handwerk versteht.

  • Hallo Männer,

    wenn es nicht mit der Navigation bei Opel klappen sollte, weil vielleicht zu alt, der Gockel Tourer findet es.

    Habe vor 14 Tagen den Bamberger Hof in Eisenach besucht/gesucht.

    Ich stand da uff de Wies.

    Na und ?

    völlig panische Action geschoben?!

    ne Handy, Gockel 3 min. später war ich vor Ort.


    Hammerglatze hat recht, sachlich bleiben.


    Spässchen noch am Rande!!!!

    Es soll Menschen, die kaufen sich solch einen China Mist (Sieht aber auch gut aus!) und wundern sich dann darüber dass ihre 10 Gb nicht mehr ausreichen.


    Liebe Grüße von einem der schon 65 ist.

  • Hallo,


    hab damals das Update einfach gemacht, ging problemlos hat aber über ne Stunde gedauert.

    Hatte aber vorsichtshalber das Batterieladegerät angeschlossen, man weiß ja nie.

    Hab aber Bj. 2015.


    Gruß Wartburg

  • Moin,


    Eins vorweg- wenn man Vertragshändler in DE und UK kennt, wird man eindeutig in DE für Dumm verkauft 🙄


    Bin nächsten Woche in Großbritannien und habe bei meine Eltern ein Vauxhall Händler gefunden, der sich damit auskennt, und könnte gleich am Telefon genau sagen was gemacht werden muss - Radio SW Update für ca. 30€ dann funzt der Update.


    Service Wüste Deutschland lässt (leider immer wieder) grüßen 🤦🏻‍♂️


    Grüße

    Chris

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Das hat doch nichts mit dem Händler zu tun, sondern mit der Personen, die einen bedient. Je nach Autohaus ist das eine Servicemitarbeiter, Werkstattmitarbeiter, Meister oder sonst wer. Es kann nicht jeder alles wissen. Gerade bei Software vor allem wenn sich auch noch die HW unterscheidet. Problem ist, wenn die Person aus Bequemlichkeit "Nein" sagt anstatt nachzusehen oder Herrn X zu holen/fragen, weil der der Spezialist ist.

  • Moin,


    natürlich gibt es gute und schlechte Händler, hat man überall. Es kann aber nicht sein, dass kein einzige in Bremen und um zu was dazu sagen kann.


    Selbst der vom Opel Kundenservice versprochene Rückruf ist nicht passiert


    Naja, Problem bald gelöst ;)


    Gruß

    Chris

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Kundenservice hat auch bei anderen Herstellern stark nachgelassen.


    Habe derzeit ein kleines Problem mit dem Mercedes und die Händler in Nürnberg hatten sich keinerlei Zeit dafür genommen, obwohl ich fast 3 Tage in Nürnberg war. Vielmehr sollte ich das Auto hinstellen, eine Pauschale für Diagnose zahlen....maber ob sie wirklich dafür Zeit hätten konnte man mir nicht mal sagen.


    Selbst mein Händler vor Ort hat mir erst 3 Wochen später einen Termin gegeben und somit muss ich leider noch immer auf das Auto verzichten.....


    Servicewüste Deutschland eben und da wundern sich alle, warum die Kunden schwinden.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: