Beiträge von Chri_s84

    Moin,


    natürlich gibt es gute und schlechte Händler, hat man überall. Es kann aber nicht sein, dass kein einzige in Bremen und um zu was dazu sagen kann.


    Selbst der vom Opel Kundenservice versprochene Rückruf ist nicht passiert


    Naja, Problem bald gelöst ;)


    Gruß

    Chris

    Moin,


    Eins vorweg- wenn man Vertragshändler in DE und UK kennt, wird man eindeutig in DE für Dumm verkauft 🙄


    Bin nächsten Woche in Großbritannien und habe bei meine Eltern ein Vauxhall Händler gefunden, der sich damit auskennt, und könnte gleich am Telefon genau sagen was gemacht werden muss - Radio SW Update für ca. 30€ dann funzt der Update.


    Service Wüste Deutschland lässt (leider immer wieder) grüßen 🤦🏻‍♂️


    Grüße

    Chris

    Moin,


    hab doch das teuerer USB Stick gekauft…


    Auf der Rückseite der Verpackung steht dass man beim Händler nach ein Software Update fragen soll (bei BJ. 2014).


    Sämtliche Händler in Bremen können nichts mit anfangen- kann man den Update bedenkenlos durchführen, oder könnte man was unbrauchbar machen?


    Letzte SW Update war bei ein Rückruf in 2016 wegen der DPF - weiß nicht ob man seinerzeit alles aktualisiert hat - könnte der Händler auch nicht sagen.


    Gruß

    Chris

    beim ersten Problem mit dem TWW musste bei mir damals auch der Kabelbaum der Sensoren ersetzt werden.


    Rechnung habe ich noch, falls die Teilenummer nötig ist


    TÜV kann wohl auch ohne TWW klappen, laut Info eines Users. Aber normal darf keine Fehlermeldung eines Sicherheitssystems gemeldet werden

    Wäre gut wenn du nochmal die Teilenummern nennen könntest - werde es nächsten Monat in Angriff nehmen. Mal Schauen ob die Teile in Großbritannien von Vauxhall günstiger sind.


    Gruß

    Chris

    Bei mit das gleiche Problem, aber bei der Heckklappe ist der Schalter defekt- Fehlercode B2494 Fehler Stromkreis Heckklappengriffschalter. Kann man hier einfach den Schalter tauschen, oder steckt mehr dahinter? Manchmal hört es sich an, als ob der motor Schwierigkeiten hat.


    Bin nächsten Monat in Großbritannien, werde schauen was die Steuergeräte dort kosten - Ersatzteile sind meist dort billiger.


    Gruß

    Chris

    Moin,


    seit neuestem zeigt mein OBD Gerät U0108 an - keine Verbindung mit dem Scheinwerfer-Nivellierungssteuermodul.


    Im Netz lese ich vieles von AFL Kurven bzw. Fernlicht Probleme - aber leider nichts was die Fehlercode angeht.


    Kann jemand mehr dazusagen?


    Danke + Gruß

    Chris