Anschlußgarantie

  • So,habe heute meine Anschlussgarantie (Car Garantie) verlängert.Ich habe 575 Euro bezahlt.Letztes Jahr waren es noch 479 Euro. Mein km.Stand ist 42000 km.Weiß einer von Euch,warum die so teuer geworden ist?

  • Probleme mit dem Allradantrieb und den Steuerketten werden wohl für eine zu geringe Gewinnmarge des Versicherers in den letzen Jahren gesorgt haben.


    Ich hatte vor drei Jahren auch überlegt die Versicherung abzuschließen, habe es aber nicht getan, da ich keine Steuerkette oder 4x4 verbaut habe.
    Bis jetzt gab es auch keine Probleme mit dem Insignia, nur Verschleißteile wurden gewechselt.


    Für V6 und 4x4 Fahrer ist ja die Anschlussgarantie fast Pflicht.

  • Moin.


    Ich habe auch eine Anschlussgarantie über 48 Monate für meinen BiTurbo abgeschlossen.
    Hat 998 Euro gekostet!
    Ich hoffe, dass Geld ist gut angelegt :D

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup: