Insignia OPC BJ 2013

  • Guten Tag,

    ich habe mich heute mal angemeldet, da ich etwas Wissen und Erfahrung hinterfragen möchte.
    Folgendes KFZ schaue ich mir morgen an:

    https://www.autoscout24.de/ang…-80df40caeb64?&cldtidx=19


    Nun zu meinen Fragen:
    -Preislage ok ?
    -Worauf muss ich speziell bei diesem KFZ achten ?
    -Hat jemand einen realen Verbrauch ?

    Was ich schon in Erfahrung bringen konnte:
    -2 Vorbesitzer (1x Opel selbst)
    -Insignia soll Reifen und Bremsen "fressen" und ich sollte mir eine extra Klausel zwecks Bremsanlage geben lassen

    Liebe Grüße
    FD 36.85

    Gruß FD 36.85
    2L 4x4 mit 250 Pferden und einem Otter am Steuer :thumbup:

  • Moin

    Haldex Service alle 60tkm.

    Steuerketten längen sich gerne beim VfL Modell.

    Der hintere Krümmer verzieht sich gerne beim V6

    Realer Verbrauch bei mir um die 13 Liter pro 100km

    Zum Reifen fressen kann ich nix sagen, und ich bin mit dem ersten Satz Bremsen vorne 70tkm gefahren, hinten noch die ersten Scheiben drauf nur Klötze gewechselt, fahre aber auch viel Autobahn.

  • Wird Haldex Service im normalen Service durchgeführt ?
    Ich kenne den Händler durch Beruf und diverse Autokäufe inzwischen etwas länger und weiß, dass er vor Auslieferung immer noch einen Service durchführt. ( Öl, Kühlflüssigkeit, HU etc.)

    Gruß FD 36.85
    2L 4x4 mit 250 Pferden und einem Otter am Steuer :thumbup:

  • -Insignia soll Reifen und Bremsen "fressen" und ich sollte mir eine extra Klausel zwecks Bremsanlage geben lassen

    Muss am Fahrer liegen, hier keine Probleme... :floet:


    Die Bremse vorne machen beim OPC ist halt teuer, ist ja auch nicht 08/15.

  • ich fahre meinen jetzt seit 2015 und 100.000 km. Reifen halten bei "meiner normalen" Fahrweise (Betonung auf meiner) jetzt seit 6 Jahren und ca. 30.000 km (die anderen 30.000 km sind Winterreifen im Einsatz). Werden jetzt nur wegen

    #des Alters gewechselt. Bremsen mit einer Laufleistung von ca. 50.000 vorne erneuert (Angebot des Opel Händlers 1.200 Euro). Teuer ist noch die Kupplung, die bei mir einmal ersetzt werden musste (3.500 Euro).

  • Nach der Probefahrt bin ich ja doch angefixt gewesen von der Leistung und dem daraus resultierenden Spaß. Aber wir sind uns nicht einig geworden.
    An dem KFZ hätten gemacht werden müssen: Reifen, Bremsen samt Scheiben vorne, Lippe an der Frontschürze, tiefe Kratzer an der Frontschürze.
    Fahrzeug hatte einen Schaden hinten wo die Schürze getauscht worden ist und der Blauton wurde nicht ganz getroffen. (Tausch war bei ca. 17 Tkm).
    Spaltmaße passten vorne nicht. Ich vermute mal dass das KFZ aufgesetzt ist. Sonst wäre die Lippe nicht abgerissen und es würde die Kratzer erklären.

    Ich habe aber einen anderen ausfindig machen können. Zwar kein OPC und kein Kombi, aber von der Ausstattung her gefällt er mir sehr gut.
    Nun warte ich auf die Antwortmail vom Händler. Ich werde berichten.
    Hier das KFZ:
    https://www.autoscout24.de/ang…ve&utm_term=confbuttonad2

    Gruß FD 36.85
    2L 4x4 mit 250 Pferden und einem Otter am Steuer :thumbup:

  • naja die Kratzer in die Schürze sind schnell gemacht. Sie ist tiefer als Serie und da ist schon bei nicht tiefer gelegten Fahrzeug in Tiefgaragen oder Parkhäusern das aufsetzen vorprogrammiert.


    100% gleich sind die Farbtöne ab Werk zwischen Metall und Kunststoff auch nicht. Da kannst bei jedem Hersteller schauen, man sieht immer Unterschiede.


    Zu deinem letzten link.

    Kannst selber schrauben? Wenn nein ist ein 4x4 und v6 ein Geldgrab. Seh da grad auch keine 20“ Opelfelgen :)
    da greif lieber zu nem 2.0Turbo ohne Allrad.

  • Wenn 2.0 Turbo, dann aber unbedingt mit Automatik. Ansonsten bist du nur am Schalten. Wenn man das Teil ruhig fährt, dann geht es nachm Anfahren bei mir meist nur so 1., 2. und dann gleich 6. Gang.