Temperaturanzeige und und und

  • I have 2.0 turbo petrol, A20NHT, had the same problem. It is foulty / stuck termostat. Cost ~ 30 €, only cartridge is replaced.

    For gauge, it is normal to stay on 90, if drop engine is being cooled, if up engine is overheated.

    If you have digital temperature on DIS it would go from 89 to 100 (fan starts)

  • Der Ort des Behälters ist klar, hatte ja schon aufgefüllt, der Weg zur Pumpe wurde auch schon beschrieben.

    Möchte auch niemandem auf die Nerven gehen, nur: sitzt da eine Wärmekraftmaschine in einem na ja... In meiner Ex-t3 Pritsche ist auch nie was eingefroren.

    Werde heute Abend eine Pumpe, ein Thermostat und weil heute für fünf Minuten Sonntag ist noch den hoffentlich passenden Temperaturgeber bestellen. Damit sollte demnächst Frieden in der Kiste sein.

  • du hast mit deiner wärmeabgebenden Kraftmaschine durchaus recht, nur leider der Vorredner bezüglich stundenlanges Autobahn fahren auch.

    Da kommt leider während der Fahrt keine warme Luft an. 1 Stunde im Stau würde dir da eher helfen können.


    Bitte auch nicht ständig testen ob die Pumpe nun wieder läuft, sonst geht diese womöglich noch kaputt.

    Am besten mal richtig auftauen lassen, dann Pumpe testen und dann unverdünnt Konzentrat oben drauf kippen.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • das ist eine gute idee mit dem pur einfüllen von scheibenfrostschutz, den kann man wenn es nötig ist sogar noch warm machen oder auch mit einem haushaltsfön mal 10 min. den frostschutzbehälter erwärmen wäre auch eine lösung. also die pumpe selber muss gar nicht mal kaputt sein. wenn die ein wenig eingefroren ist reicht es schon das die keinen mucks mehr von sich gibt. also wirklich erstmal sicherstellen das da wirklich nichts vereist ist und dann kann man immernoch die pumpe tauschen falls nötig.

  • Nachdem mein Tankwart des Vertrauens schon feuchte Augen bekommen hat werde ich mich noch mit dem freundlichen aus dem Nachbarort anfanfreunden. :w0018:


    Je nach Jahresfahrleistung sollte man ne gute Beziehung zum Tankwart haben bzw. nach gewisser Zeit ist man Stammkunde.


    Stell den Eimer doch einfach mal über Nacht in einem Parkhaus o.ä. ab welches beheizt ist. Danach ist sozusagen wieder "Rohr frei"