Beiträge von Manfred Ernst

    Der Ort des Behälters ist klar, hatte ja schon aufgefüllt, der Weg zur Pumpe wurde auch schon beschrieben.

    Möchte auch niemandem auf die Nerven gehen, nur: sitzt da eine Wärmekraftmaschine in einem na ja... In meiner Ex-t3 Pritsche ist auch nie was eingefroren.

    Werde heute Abend eine Pumpe, ein Thermostat und weil heute für fünf Minuten Sonntag ist noch den hoffentlich passenden Temperaturgeber bestellen. Damit sollte demnächst Frieden in der Kiste sein.


    ...auf freiem Land -17°C. Wenn da in der Mischung nicht genug Frostschutz drin ist,...

    da stimme ich dir im Prinzip zu, nur nach 1,5h Autobahn sollte meiner Meinung nach jegliche Form von Eis im Motorraum geschmolzen sein.

    ...Da ich schon diverse Kilometer im 2.0 Turbo des gleichen Baujahrs verbracht habe, kann ich dir sagen, dass das Verhalten der Anzeige definitiv nicht normal ist.

    Gut, also eher schlecht.


    Nachdem mein Tankwart des Vertrauens schon feuchte Augen bekommen hat werde ich mich noch mit dem freundlichen aus dem Nachbarort anfanfreunden. :w0018:

    Sorry, stimmt. Verbaut ist der alte 2 Liter Benziner mit 220 PS, Baujahr ist 2009.


    Wie ist die Pumpe/der Stecker am besten zu greifen? Die Abdeckung im Radkasten raus oder ist es vom "Maschinenraum" aus leichter zu erreichen (will den Hobel nicht wie meine Moppeds erst in alle Teile zerlegen)?

    Guten Tag Werte Gemeinde,


    Gestern bin ich in den Besitz eines a Insignias gekommen. Nun ist bei der Heimfahrt etwas aufgefallen was ich so als ex- VW Fahrer nicht kenne: Die Temperaturanzeige geht unter Last auf 90 Grad hoch. So weit, so gut. Nur geht man eine Weile vom Gas und lässt die Fuhre geschont sind es nur noch 80 Grad.

    Erwartet mich ein Defekt oder ist das bei diesem Modell/ Hersteller normal?


    Desweiteren funktioniert die Waschanlage der Frontscheibe nicht. Die Sicherung lebt, das Wischintervall wird auch zugeschaltet, ein dürren von der Pumpe hört man aber nicht.

    Was ist da der häufigste Fehler bei den aktuellen Temperaturen?

    P.S. Wasser/ bzw. Mischung ist drin.


    Danke schonmal für die Antworten.


    P.P.S. die Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht, sonst würde ich keine Fragen stellen bzw. einen neuen Thread starten.