Beiträge von tourgammler

    Stimmt so nicht,

    Anschluss Ladeluftkühler ist mit der "Klick-Federschelle" ausgeführt.

    Anschluss Ladeluftrohr an Bogen ist eine Schlauchschelle dran.

    Wenn diese nicht richtig sitzt oder Ladeluftrohr zu Bogen falsch ist dann kommt genau da Öl raus.

    Es sind am Bogen und Rohr Markierungen um die Richtige Position zu finden.

    InkedIMG_3363.jpg

    Nur mal zum nachschauen:

    Opel Kühlergitter 13431154

    Kühlergrillabdeckung Stoßstange 22895146

    nur eine Auswahl gibt zig verschiedene, zb. was für Motor, Eco, Anhängezugvorrichtung, etc. verbaut ist.


    aber meinst du das da schon Kabel liegen?

    weil verbaut wird ja kein Radarsensor sein wenn kein ACC vorhanden.

    Bremsanlage wird sicher auch noch eine kleine Herausforderung sein.

    Ganz zu schweigen wer soll das Programmieren?

    Hast du da jemanden?

    Wäre Interessant Infos zu bekommen.

    Beim B 20 DTH leuchtet die LED nicht im Fahrbetrieb!

    Nur wenn der Motor im Stand weiterläuft, bei aktiver DPF Regeneration

    Dann wird die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung aktiv.

    Besser die App OPL Monitor nutzen klappt sehr gut,

    Da siehts dann auch mal was deine Kühlwassertemperatur alles für Normberieche hat (so ab 85°-107° ist alles 90° im Instrument) .


    Oder halt auf andere Dinge achten wie leicht höhere Leerlaufdrehzahl, keine Schubabschaltung etc.

    Hallo,

    Ich möchte mich aus dem Kreis der Insignia Fahrer Verabschieden.

    Habe am Freitag meine Verkauft, mit einem sehr weinenden Auge 👁.

    Aber ich habe nicht mehr das richtige Nutzungsprofil für einen "großen" Diesel.

    War eines meiner besten Autos das ich gefahren habe ( hatte über 30 stück, Privat und Beruflich zusammmen)

    Wünsche euch noch viel Spaß mit euren Dicken

    Mein Schrauberkollege meint, dass das Getriebeöl, bei laufendem Motor, eingelegter Gangstufe und Menschen zum Bremsetreten/Sicherheit auf dem Fahrersitz, zu prüfen sei. Nur da würde die Ölpumpe arbeiten. HAbe mich damit aber noch nicht weiter beschäftigt. :(

    Fahrstufe einlegen bei Ölkontrolle ist nicht vorgesehen, da Ölpumpe fördert sobald Motor läuft.

    Was nicht schlecht ist jede Fahrstufe mal einlegen und ein paar sekunden drin lassen vor der Ölstandskontrolle!

    Irgendwas war da doch noch, dass nach der Wartungsanleitung von Aisin bis zum Überlauf der Kontrollöffnung befüllt wird und nach Opelanleitung dann nochmal 0,5 l zusätzlich gefüllt werden. Leider habe ich meine Rechercheergebnisse von damals nicht aufgehoben. Ich weiß aber noch, dass sich der Werkstattleiter damals selbst auf die Suche gemacht hatte und über einen ihm bekannten FOH-Mitarbeiter ebenfalls zu dem Ergebnis kam. Bei mir sind jedenfalls jetzt ein paar ml mehr drin.


    Weiß dazu noch jemand was?

    Habe mal in meiner Datensammlung nachgesehen und was kopiert:


    6 Gang Automatikgetriebe Aisin Warner

    TF-80SC

    AF40


    Befüllung eines überholten Automatikgetriebes und Ölstandkontrolle

    · Vor dem Starten ca. 4 Liter Automatiköl auffüllen. Neben der

    Ölwanne (in Fahrtrichtung rechts) befindet sich eine

    Verschlussschraube oder ein Einfüllrohr.

    · Motor starten!

    · Kontrollschraube herausdrehen und Öl auffüllen, bis es aus der

    Kontrollschraube heraus läuft. Die Kontrollschraube ist die

    kleine "Torxschraube". Die große Schraube mit Imbuss und

    Überlaufrohr ist die Ablassschraube.

    · Bei Neubefüllung, Gänge nochmals durchschalten und

    Kontrolle wiederholen.

    · Getriebeöltemperatur nicht über 50° C.

    Ölkontrolle immer bei laufendem Motor!


    Quelle:

    Seite von

    Automatik Getriebe Faupel GmbH


    Opel > Automatik Getriebe Berlin
    Ihr Automatikgetriebe muss repariert oder ausgetauscht werden? Automatik Getriebe Faupel ist Ihr Spezialist für Getriebe in Berlin.
    2017.automatik-getriebe-berlin.de