Endschalldämpfer zu laut?

  • Meine Nachbarn haben doch tatsächlich geklingelt gestern, weil es wohl Samstagnacht zu laut war als ich heim gekommen bin. Hab mir vor einigen Wochen nen neuen Endschalldämpfer zugelegt von fox. aber bis jetzt hat sie das auch nicht gestört.




    es ist echt nervig, auf dem Land zu wohnen. hab schon oft überlegt in die stadt zu ziehen, aber müsste dann so weit zur arbeit fahren und viel mehr miete zahlen..

  • Wenn der Endschalldämpfer legal ist und die Montage richtig durchgeführt wurde, biste save.


    Dann kommt es natürlich darauf an, wie das Verhältnis zu den Nachbarn generell ist. Falls man ein gutes hat, etwas bedachter fahren. Wenn es eh bescheiden ist, vllt. jetzt nicht unbedingt versuchen extra laut zu sein und anonsten sollen sie halt die Polizei rufen.
    Ich habe von Dritten erfahren, dass Nachbarn von mir der Meinung sein sollen, dass die Straße vor deren Haus als ihre persönliche Parkfläche betrachten. Man hat überall komische Leute. Kann dir in der Stadt genauso passieren.

  • Hallo, den Thread mit Nervige Nachbarn habe ich gelöscht. Ein Thread reicht aus, sicherlich will hier nicht jeder posten welches Verhältnis man mit seinen Nachbarn genießt. Die Lautstärke wenn nichts verändert ist, also gar leergeräumt wurde, oder ähnliches hast Du auch nichts zu befürchten. Bitte zukünftig ein Thread zu einem Thema neu eröffnen wenn überhaupt notwendig. Jetzt weißt Du auch warum in meiner Signatur, Foruminstandsetzung steht.
    Gruß RedEagle1977

  • Hab gerade mal fix gegoogelt und einen richtwert von ca. 70 Dezibel gefunden, aber je schwerer das auto desto lauter darf der auspuff sein... wie gesagt einfach mal in den papieren nachschauen..
    Was ich mit nachbarn gelernt habe ist: irgendwann ist man an einem punkt, da isses sch*egal was man macht, man machts eh immer falsch.



    selbst wenn du mit nem elektroauto nachts um 3 heim fahren würdest...


    sowieso n wunder dass du noch aufm "land" wohnst.. wollen nicht inzwischen alle in die city? ;)
    in meiner heimat in bautzen flüchten immer mehr Jünglinge in die stadt, fast ein viertel pro jahr manchmal ... (Quelle)


    Aber gut, inner Stadt gibts auch verrückte nachbarn denen man es nicht recht machen kann.