Fleck unter dem Fahrzeug, was könnte es sein?

  • Motor schalte ich aus dann höre ich 10-15 sekunden lang ein gerausch es errinnert sich wie ein wasserfall??? Das passiert obwohl ich weder klima noch den heizung benutz habe.Kühlwasser stand ist okey.keine wasser verlust feststellbar.

  • Auto gestern in Werkstatt.Alles wurde kontrolliert.Motor,alle schlauche und leitungen sind dicht und trocken. Keine tropfenbildung zu sehen.Bin nach hause,Und dann heute morgen schon wieder diese öelige fleck unterm auto. ?( Danke für das Interesse.

  • Lege halt mal ein Stück Pappe drunter, und dann müsst ja sehen wo es runter tropft.
    Flüssigkeiten geht ja senkrecht runter, muss doch zu finden sein.
    Tipp. wenn Fleck da ist Handy mit Selfistick.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Ich schliesse mich auch der Diskussion an , da ich neulich das selbe Problem mit meinem 1.4 turbo. hatte. Jedes Mal dieser ölartige Flecken am Boden und man konnte nicht sehen woher.
    Dann hab ich bemerkt, dass es nur tropfte wenn der Motor nach dem Warmfahren wieder kalt wurde. Nur kalt tropfte es. Habe es dann beobachtet, es war Kühmittel...und es kam aus der Wasserpumpe.
    Tropfen waren unter dem Keilriemen zu finden, genau unter der Wasserpumpe... Sowohl Dichtung, als auch die Achse der Pumpe waren ausgeschlagen und haben mit dem Temperaturunterschied leicht getropft...!!!
    Neue Wasserpumpe drin und alles ok.
    Versuche es zu beobachten wenn es nach dem Warmfahren wieder kalt wird, dann siehst du auch woher es kommt...!!! Wahrscheinlich tropft es auch wenn es warm ist, aber es verdampft wegen der Hitze und man kann es nicht orten.