Fleck unter dem Fahrzeug, was könnte es sein?

  • Hallo. Bei mir ist ein Fleck unter dem Auto zu sehen. Es ist schmierig, aber kein brauner bzw schwarzer Fleck. Also demnach kein Motoröl. Dennoch ist es eine Öl substanz. Was könnte es sein.???? Opel Insignia Sport-Tourer Bj. 2014. (81420KM)

  • ok, wo dabei jetzt das ölige jetzt herkommen soll weiss ich nicht. aber wenn es durchsichtig ist, wenn es nicht riecht dann kann ich dir sagen was das ist. wobei auch das ölige könnte ich mir denken :D


    du bist dauerklimafahrer würd ich jetzt mal vermuten oder ? ...das ist das kondenswasser der klima...naja das ölige wird wohl sein das das kondenswasser irgendwo öl oder wachs mit "abwäscht" mach doch mal die klima aus und fahr ohne. dann tropft auch nichts mehr...

  • gut klima ist es nicht, wobei das nicht abwägig gewesen wäre da die meisten opelfahrer ständig mit klima fahren.


    es macht dir angst oder ?


    nimm doch mal ein weisses stück papier und drück es mal auf den fleck. dann kann man vielleicht mal sehen ob es nicht doch irgendeine färbungsreaktion zeigt.


    also mir persönlich würden nur rote flecken und gelbe flecken angst machen... :D

  • "es macht dir angst oder ?" Logo :D:D Aber hallo :D Hab heute morgen gemacht mit dem papier.Keine Färbung :( Nichts. Trotzdem Danke dir.Und ich Vermute es ist doch klima .weil mann sagt trotz abgeschaltet kann klima doch noch laufen.Werkstatt besuch unausweichlich denke ich. :(

  • man hört die klima laufen, bzw. man merkt auch wenn sie einschaltet. ich glaub nicht das bei dir die klima mitläuft. wenn nicht kannst es ja selber testen. jemand startet mal den motor und schaltet die klima innen ein und du hörst mal ob die ein klicken hörst bzw. ob sich die drehzahl dann ändert.


    also das sie läuft obwohl sie ausgeschaltet ist hab ich noch nie was gehört ?(
    solltest du was wissen schreibs doch hier mal rein, denke das interessiert auch andere :thumbup: