Fehlermeldung Hinterrad Achse und Allradantrieb überprüfen lassen

  • Das Differential wurde nun ausgebaut. Es war ein Simmering defekt, welcher 2 Öle voneinander trennt. Dieser wurde nun ersetzt und die Öle neu aufgefüllt.
    Die "Designer" Öle zahlt die Garantie nicht. Kostenpunkt 210€ für 2 Liter Öl!!


    Mal sehen wie lange ich nun ruhe habe, wahrscheinlich bis August, dann ist meine Garantie nämlich ausgelaufen...

  • MoinMoin...


    Ja, diese tolle Meldung hatte ich vorletztes Jahr auch. Es wurde das Öl von der Haldexkupplung hinten getauscht und seitdem ist Ruhe. Das Thema wird bei motortalk.de auch schon heftigst diskutiert, denn dort, so wird berichtet, gab es öfter einen Totalschaden am Allrad :(


    Na hoffentlich bleibt das auch ruhig, den mein FOH hat keine Teile getauscht, auch nicht in der Garantiezeit. Habe jetzt aber 4 Jahre Anschlussgarantie dazu genommen.


    MfG - Ralph

  • MoinMoin...


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es war zumindest Winter, also war es entweder bei 20.000km oder bei knapp 25.000km - den Beleg dazu finde ich gerade nicht. Seit dem habe ich jetzt knapp 30.500km drauf. Baujahr 11/2011 ist mein Dicker...


    Grüße aus Wiesbaden

  • Moin zusammen,




    bei mir kam es erst gar nicht zu dieser Meldung. :D Machte sich von heute auf morgen an der Hinterachse bemerkbar. Fazit: Kompletter Austausch des Getriebes.


    Bei etwas über 60.000 km. Zahlen musste ich die Öle und einen Anteil der Lohnkosten.

  • Haldex von wegen wartungsfrei.Es gibt hier im Forum einne tollen Beitrag zum Öl tauschen bei Haldex. Ich kann nur jedem raten bei spätestens 50.000 km die Kupplung zu reinigen.

  • Jop bei unserem ging sie sogar schon bei 52.000 km kaputt.
    Bei Baldr bei 60.000 km.
    Gibt aber auch welche die Fahren 90.000 KM und haben 0 Probleme. 8|


    Aja und der Beitrag mit dem wechsel des Öls ist super. :thumbup:



    Solange man noch Garantie hat, geht es mit den kosten bei Haldex wenn die komplett gemacht werden muss.
    Aber sobald man keine Garantie mehr hat, und das sollte kaputt gehen kann mann eigendlich direkt das Auto verkaufen! Oder wer zahlt mal so locker für ne Reparatur 4000 bis 5000€. :pinch: