Fehlermeldung Hinterrad Achse und Allradantrieb überprüfen lassen

  • War heute beim FOH mit den Fehlermeldung Hinterrad Achse und Allradantrieb überprüfen lassen.
    Super nimmt kein Ende mit den Problemen.
    FOH hat mich nach Hause geschickt " Da brauchen wir einen längeren Termin"
    Irgendwelche Dichtringe im Differenzial sind undicht und so mischen sich scheinbar zwei Oele beim 4x4 8| Ist bei Opel schon ein bekanntes Problem ...
    und das bei 24000 km ganz toll Termin ist in 2 Wochen ich halt euch auf dem Laufenden

    Ob ich noch ein Freund von meinem Insigia werde kann ich noch nicht sagen aber er sieht hübsch aus !!!!
    Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer 4x4 ecoFlexSt Sport Kombi
    6 Gang Schaltgetriebe, 5 Türen, 1956 ccm, 160 PS(118Kw)
    Vollaustattung (Alles was Opel hatte für dies Auto) inkl. OPC Paket

  • Ist Garantie das macht es erträglicher 8o

    Ob ich noch ein Freund von meinem Insigia werde kann ich noch nicht sagen aber er sieht hübsch aus !!!!
    Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer 4x4 ecoFlexSt Sport Kombi
    6 Gang Schaltgetriebe, 5 Türen, 1956 ccm, 160 PS(118Kw)
    Vollaustattung (Alles was Opel hatte für dies Auto) inkl. OPC Paket

  • ? Hat es geklappt ? Die Fehlermeldung kommt manchmal auch bei mir - und der FOH findet nix...? Die Meldung kommt nur manchmal...... war das bei Dir immer beim Fahren ? Danke.

  • Hallo
    Opel hatte nach 3 Jahren problemloser Allradnutzung den Zulieferer für diesen angesprochenen Dichtring gewechselt.
    Ersparnis dabei: ~35 Cent pro Dichtung.
    Leider waren die "neuen" Dichtungen fehlerhaft.


    Diese Fehlermeldung ist äußerst sensibel, denn es fehlen nur wenige ml.


    Nun werden wieder die "alten" Dichtungen, des "alten" Lieferanten montiert. Natürlich nicht mehr zum ursprünglichen Preis. :D


    Dort gehts weiter: Allradpflege


    Gruß



    @ Moderator
    [Blockierte Grafik: http://brasilienfreunde.net/images/closed.gif]

  • Ich habe diese Fehlermeldung seit heut auch, " AWD überprüfen lassen", "Hinterachse überprüfen lassen". Bin dann morgen beim FOH.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich war damals beim FOH, er hat aber nichts gefunden. Komischerweise hatte ich seitdem diese Fehlermeldung nicht mehr gehabt.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hey Leute,


    ich habe nun beide Meldungen auch seit heute. Wie ist die Sache ausgegangen bei euch?


    Grüße Timo


    Bei mir ganz böse. Allradschaden. 4.000,- €!!! Aber zum Glück von der Anschlussgarantie (CarGarantie) bezahlt worden. War mein Vorgänger (2.0 T 4x4).


    Viel Glück, dass es eventuell nur ne Dichtung ist. Kann auch schon teuer genug werden.