Bei mir kam das Steuergerät mit FedEx.
Zoll musste ich nicht extra bezahlen.
Bei mir kam das Steuergerät mit FedEx.
Zoll musste ich nicht extra bezahlen.
Guten Abend in die Runde, habe einige Seiten zurück gelesen, Kabelbaum hab ich mir schon abgespeichert.
Frage hat jemand das Phänomen das es nach dem Starten und fahren für eine meist gleiche Distanz funktioniert und dann die Meldung kommt das der spurwechsel Assi nicht mehr verfügbar ist?
Ich hab bei mir in der Regel eine Strecke von ca 15km bis die Meldung kommt.
Egal ob morgens oder mittags auf dem Heimweg. Bei unseren Schlaglöchern gehe ich nicht von einem Kabelbruch aus.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachten.
Grüße
Hallöchen… Ich habe jetzt beide Steuergeräte inkl kabelbaum ersetzt und mit den Schutzkappen noch zusätzlich geschützt.
Jetzt kommt natürlich immer noch der Fehler da die Neuen STG erst angelernt werden müssen ist ja klar.
Jetzt die blöde Frage, da ja momentan aufgrund von Jahreswechsel keine Händler auf hat und ich die STG nicht programmieren lassen kann… tut sich das was wenn ich das Auto jetzt trotzdem jeden Tag fahre? Oder besser stehen lassen? Sorry für die blöde Frage..
Danke für eure Hilfe
Wo hast du die Steuergeräte denn nun geholt?
Vermutung wird sich nix tun ob nun defekt oder nicht korrekt registriert.
Habe sie bei rockauto bestellt und waren binnen 3 tagen geliefert😬
Also..... ich konnte einfach weiter fahren. Es kam zwar immer die Blöde Meldung an Anfang aber sonst nichts. Nach dem ich beide Steuergeräte und den Kabelbaum gewechselt hatte bin ich zum Opel Händler gefahren und Er hat sie mir Eingelesen. Danach bis heute geht wieder alles.
Hallo Leidensgenossen,
bei meinem Insignia A Facelift kommt ebenfalls „Wartung Spurwechselassistent“, und die Spiegel-LEDs funktionieren nicht mehr.
Ich habe beide Radarsensoren hinten ausgebaut und den linken geöffnet. Dabei habe ich Korrosion auf der Platine gefunden.
Ist das richtige Vorgehen jetzt: Platine reinigen, trocknen, wieder zusammenbauen und neu abdichten?
Und noch eine Frage:
Wie bekommt man den großen Stecker an der Stoßstange wieder richtig zusammen?
Die Sicherung ist offen, ich stecke beide Hälften zusammen, aber es fehlen immer noch ca. 5 mm und er rastet nicht ein. Was ist da der Trick?
Danke euch.
Schaue mal genau nach ob die Pins richtig sind. Grade und nicht abgebrochen. Vielleicht steckt noch was drinnen und blockiert das zusammen stecken. Oder ist die Rote Verriegelung auf zu?
Pins sind gerade, die rote Verriegelungsnase ist ganz offen sodass sie fast rausfällt. Aber keine Chance die beiden Hälften weiter zusammen zu bringen. Denke die letzten mm werden mit der Verriegelung gemacht?!