Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Ich glaube dann kannst du die Dinger in die Tonne kloppen. Bei mir war es nach dem sauber machen ähnlich. ,die Parkhilfe hat vorher noch funktioniert. Die Platinen sahen bei mir auch wieder schick aus, hat aber nichts gebracht. Evtl. haben die Bauteile nen kurzen, oder was anderes ist passiert. Ich kann aber auch falsch liegen.

  • Die Bilder sind nicht ganz so gut. Mach bitte nochmal welche mit mehr Licht gerade im Bereich rechts oben.


    IMG_7106: Linker und rechter Pin dunkel.

    IMG_7107: Hier sieht der Pin ganz rechts etwas verrostet aus. Dazu ist der Bereich unter der Spule(?) (3f 330 VZJ) etwas dunkel.


    Meine Vermutung ist, dass irgendwo die Spannungsversorgung ausgestiegen ist. Diese verläuft zumindest von den Pins weg oben auf der Platine.

    Wenn du selbst kein Multimeter und Lötwerkzeug hast, such dir jemanden (z.B. Elektrobastelladen, Repair Cafe, Modellbauladen, Kaffeeautomatenreparatur, Nachrichtentechniker, Funkamateure, Fernsehtechniker, Modellbastler).

  • Hallo, bei meinem Insignia A Country Tourer 2014 ist im Januar auch das linke Steuergerät ausgefallen und musste ausgesteckt werden. Es hat den Bus so gestört und daß mein Auto nicht mehr gestartet werden konnte. Da bei Opel nicht verfügbar habe ich länger Zeit gesucht und bin jetzt über ebay an eine Firma in der Nähe von Magdeburg gekommen. Diese repariert die Dinger. Vorgehensweise: "Reparatur" ersteigern (499 EUR), Gerät einschicken. Nach 2 Wochen kam mein Steuergerät zurück - eingebaut und Fehlermeldung kommt nicht mehr. Auch die anderen Funktionen (Toter Winkelwarner, Querverkehrs Warner) funktionieren wieder. Läuft seit einer Woche ...