Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • ja die sind gleich. Nur die unteren Platinen sind unterschiedlich.


    Die Hauptsteuerplatine muss auf die Fahrerseite, die Slave-Platine ist rechts

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ja gut danke. Wo welches hi kommt steht ja auch auf dem Steuergerät.


    Hat jemand ne Idee wie ich am besten die Steuergeräte versiegel damit ich nicht wieder ein Feuchtigkeitsproblem bekomme?!

  • hast du die Platinen nicht ausgebaut zum reinigen? Daher ist es nicht egal.


    die Gehäuse sind beide gleich. Das Innenleben ist entscheidend. Baue auch den Stecker aus dem Gehäuse aus und tausch die bescheidene Dichtung aus. Die lies bei mir die Feuchtigkeit rein

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • was meinst du wie die Platine von unten aussieht?


    mach die Pins gut sauber. De Platine ist nicht verlötet, sondern nur von oben auf die Pins gesteckt (gesichert von 4 Schrauben um die Platine herum)


    auf eine der vorderen Seiten habe ich Bilder eingestellt, schau dir das besser mal an

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • also die Platine habe ich zum verrecken nicht abbekommen. Bevor ich Pins abbreche lasse ich es lieber. Ich habe die Platine aber ein bisschen hoch bekommen um zu schauen wie sie unten drunter aussieht. Sieht gut aus. Ich hatte es jetzt auch 3 Stunden in Isopropanol liegen.


    Ist aber richtig gut geworden wie ich finde.


    IMG_7108.jpgIMG_7107.jpgIMG_7106.jpg

  • teste es lieber ohne die deckel aufzukleben. So wie ich das sehe, wird es vermutlich nicht funktionieren.

    Einige Bauteile sehen nicht gut aus und auch die Pins zum Stecker sind teilweise schwarz.


    Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: