Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Hallöchen, hatte vor längerer Zeit auch das Problem mit dem Spurwechsel Assistent, bei mir war es der defekte Kabelbaum zu den Spurassistenten. Als Folge war die Sicherung 1 hinter dem Handschuhfach,links unter dem Lenkrad kaputt. Beides gewechselt und seit dem geht wieder alles

  • Ich hab diesen faden jetzt zwei mal durchgelesen und finde nur die Sicherung 1 im Fußbereich vom Fahrer. Wo sitzt denn hinten die Sicherung und welche Nummer hat sie?

  • Ich hab diesen faden jetzt zwei mal durchgelesen und finde nur die Sicherung 1 im Fußbereich vom Fahrer. Wo sitzt denn hinten die Sicherung und welche Nummer hat sie?

    Hi, kann mir jemand helfen?


    Grüße


    Wiegert

  • Hi,

    Ich hab das vermeintlich defekte steuergerät jetzt ausgetauscht. Gleiches Fehlermeldung.


    Jemand noch eine Idee?

  • Fehler auslesen und schauen was er sagt......

    keiner kann dir aus der Ferne sagen, welche Probleme dein Wagen hat

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Sorry hat jetzt etwas gedauert. Vielleicht war ich da auch etwas Blauäugig zu denken "Fährst halt mal schnell zum FOH und lässt die Sensoren anlernen". Denkst´e, Termin in 2 Wochen.

    Aber raus gekommen ist dabei leider nichts. Es werden zwar die Toten-Winkel Warner erkannt, aber die Kommunikation mit dem Steuergerät funktioniert nicht richtig. Daher Zeigt er auch im Display nur dir Option Verkehrswarner bei Rückwärtsfahrt" an und nicht mehr den Toten Winkel Warner. Die Teile sind anscheinend nicht abwärts Kompatible bzw die Software nicht. Denke die Funktion wird noch ziemlich die selbe sein.


    Kommt man mit defekten "Spurwechselassistenten" durch den TÜV? Hab gehört wenn man das System ausschalten kann ist es nicht so relevant für den TÜV.

  • beim ersten Problem mit dem TWW musste bei mir damals auch der Kabelbaum der Sensoren ersetzt werden.


    Rechnung habe ich noch, falls die Teilenummer nötig ist


    TÜV kann wohl auch ohne TWW klappen, laut Info eines Users. Aber normal darf keine Fehlermeldung eines Sicherheitssystems gemeldet werden

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe die Sicherung 1 gewechselt danach ging der Rückwärtswarner wieder und jetzt ist der Sicherungskasten verbrannt. Die Batterie ist kaputt und hat ihren Geist aufgegeben. Der Wagen muss jetzt zu Opel um zu schauen was noch alles durchgebrannt ist. Leider kann ich Euch kein Bild hochladen.

  • beim ersten Problem mit dem TWW musste bei mir damals auch der Kabelbaum der Sensoren ersetzt werden.


    Rechnung habe ich noch, falls die Teilenummer nötig ist


    TÜV kann wohl auch ohne TWW klappen, laut Info eines Users. Aber normal darf keine Fehlermeldung eines Sicherheitssystems gemeldet werden

    Wäre gut wenn du nochmal die Teilenummern nennen könntest - werde es nächsten Monat in Angriff nehmen. Mal Schauen ob die Teile in Großbritannien von Vauxhall günstiger sind.


    Gruß

    Chris

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P