Beiträge von Garfield-Junior

    Sorry hat jetzt etwas gedauert. Vielleicht war ich da auch etwas Blauäugig zu denken "Fährst halt mal schnell zum FOH und lässt die Sensoren anlernen". Denkst´e, Termin in 2 Wochen.

    Aber raus gekommen ist dabei leider nichts. Es werden zwar die Toten-Winkel Warner erkannt, aber die Kommunikation mit dem Steuergerät funktioniert nicht richtig. Daher Zeigt er auch im Display nur dir Option Verkehrswarner bei Rückwärtsfahrt" an und nicht mehr den Toten Winkel Warner. Die Teile sind anscheinend nicht abwärts Kompatible bzw die Software nicht. Denke die Funktion wird noch ziemlich die selbe sein.


    Kommt man mit defekten "Spurwechselassistenten" durch den TÜV? Hab gehört wenn man das System ausschalten kann ist es nicht so relevant für den TÜV.

    Ne, Fehlermeldung bzw. Hinweis erschein im Display das der Spurwechselassistent gewartet werden soll aber im Menü => Fahrzeug => Kollisions-/Erkennungssystem => Toter-Winkel-Warnung. Den Punkt gibt es dann nicht mehr bzw. erscheint nicht mehr. Also kein Aus und Einschalten des TW-Warners.


    Daher die Frage ob ein Anlernen funktionieren würde da der Punkt "Verkehrswarner beim Rückwärtsfahren" erscheint. Hatte die Sensoren vorher mal falsch rum angeschlossen und da fehlte auch dieser Einstellpunkt im Menü. Hab leider kein Foto gemacht.



    Ich kann die Teile ja mal einbauen und zum FOH fahren. Ein bisschen auf Dumm stellen und fragen ob er die Teile anlernen kann. Weis jemand was der Spaß so kostet?

    Hallo miteinander, ich fahre einen Sports Tourer Bj.2014 und hatte schon mal das Problem das der Tote Winkel Warner defekt war. Hab damals einen auf Kulanz bekommen, den zweiten musste ich leider selbst bezahlen. Seit 2 Wochen hab ich wieder das Problem. Da meiner aber ja schon etwas älter ist wollte ich jetzt nicht mehr so viel Inverstieren nur für die Steuergeräte.



    Hab da aber mal eine ganz andere Frage: Hat schon mal wer versucht die Steuergräte für einen Insignia B zu verbauen? Kosten bei Amazon nur ein Bruchteil. Vom Stecker her passen Sie. Allerdings müssten die Teile noch frei geschalten werden. Weis aber nicht ob das der FOH so ohne weiteres macht. Hab diese mal Angeschlossen, im Display erscheint dann aber der Tote Winkel Warner nicht mehr zum Aktivieren/Deaktivieren.

    Hat jemand Erfahrung damit?