Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • ich habe die Gehäuse mit 2K Harz gefüllt.


    Also innen ist nun kein Hohlraum mehr, wo wasser rein könnte. Ob es auf Dauer gut ist und hält kann ich aber noch nicht abschließend sagen.


    Müsste man eigentlich mal richtig extrem testen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei unserem Sportstourer Bj. 2016 jetzt auch das Problem mit dem Spurwechselassistenten.


    Stoßstange ab- und wieder anmontieren traue ich mir zu, die beiden Steuergeräte zu öffnen und zu reinigen eher nicht.


    Ich habe den ganzen Thread gelesen und denke für 2 x 150 Euro kaufe ich mir 2 neue Steuergeräte.


    Hat von euch wer nen zuverlässigen Link, wo ich die beiden Geräte innerhalb 1 Woche nach Deutschland bekomme?

    Oder muss ich echt in USA bei eBay suchen?


    Danke,

    Duffy

  • Guck einfach mal bei rockauto.com , ich glaube der GM Malibu ist dort der Insignia. aber es müsste hier irgendwo auch ein link direkt zu dem teil geben.

    rockauto verschickt mit Fedex das geht recht zügig.

    Eins kannst du so tauschen ,eins muss bei Opel angelernt werden.

  • Guck einfach mal bei rockauto.com , ich glaube der GM Malibu ist dort der Insignia. aber es müsste hier irgendwo auch ein link direkt zu dem teil geben.

    rockauto verschickt mit Fedex das geht recht zügig.

    Eins kannst du so tauschen ,eins muss bei Opel angelernt werden.

    Chevy Malibu passt bei vielen Teilen, der Insignia ist in den USA aber der Buick Regal. Lohnt sich also, bei beiden zu schauen. Aber Rockauto kann ich auch nur empfehlen. Habe da schon etwa zehnmal was bestellt, Rekord war Mal drei Werktage (!) Lieferzeit.

    Insignia A 2017 - B20DTH 170PS CDTi - Automatik - Flexride - Eberspächer SH ab Werk

  • Ok dann der Buick ;) , hatte ein Ventil von der Benzindampf Rückführung dort bestellt und nur ein Drittel der Kosten wenn ich das bei einem Saab Ersatzteilhändler hier in D bestellt hätte.

  • Moin zusammen,


    mich hat es nun auch erwischt... :(

    Hab beide Steuergeräte ausgebaut und geöffnet (Der Tip mit dem Nagellack-Entferner ist Gold wert!).

    Die rechte Seite sieht aus, wie aus der Fabrik, im linken war deutlich Korrosion zu sehen und auch kleine Tropfen auf der "Antenne". Ich wollte nicht zu viel Gewalt anwenden, um die "Grundplatine" herauszubekommen, ich hoffe, dass das mit der intensiven Reinigung und dem Trockenlegen wieder getan ist. (Ist die eigentlich beidseitig bestückt?)

    Ich werde dann später die Steuergeräte in die bekannte Tüte packen und wieder montieren.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Welche Empfehlung gibt es, um die schwarze Kappe aus Kunststoff wieder zu verkleben? Gibt es da etwas spezielles oder nehme ich da Karosseriekleber?

  • Hallo zusammen,


    nun hat es unseren Insignia auch getroffen ;( .... Erst die Fehlermeldung mit der Wartung Spurwechselass. und mittlerweile sagt es nix mehr.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich bei Opel die Teilenr. angebe die drauf ist, sagen diese, gibt es nicht. Dann gehen die anhand der FIN, in Ihren Teilekatalog und sagen mir

    das Teil ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Kostet 811 Euro inkl. Steuern..... <X . Und wenn man dann fragt, ob man die neue Teilenr. bekommt

    damit man sich selbst auf die Suche begeben kann, wird gesagt NEIN, dürfen wir nicht.

    Daher meine Frage kann mir jemand die Teilenr. sagen für die Steuergeräte Teilenr. links 42450156 und rechts 42450157

    Da ich bei der Suche mit der 42450156 nur abgeranzte Steuergeräte finde, wäre eine Neue nr. vielleicht gut.


    Achja, ich habe es geöffnet und da ist Wasser rein und hat an der Steuerplatine wo der Sensor-Connector ist, korrodiert und

    jetzt lässt sich der Connector auch nicht anlöten, zumindest nicht von mir. Wollte die Tage mal in so ein Repair-Caffee gehen und fragen ob die

    eine Lösung haben. Aber wenn die das Problem auch nicht lösen können muss ein neues her.


    Danke schon einmal


    Hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von MG2109 () aus folgendem Grund: Nachtrag: Nachdem ich gerade noch 3 Opelhändler angerufen habe und diese mir alle sagten, dass es nicht lieferbar sei auf unbestimmte Zeit. habe ich, dann nach der Teilenr. gefragt und alle wollten es nicht sagen, darauf hin habe ich nur gefragt ob die letzten 4 Ziffern 7647 sind und da sagte einer dann, das hört sich richtig an. Somit wäre die Nummer: wenn man die Teilenr. 42450156 hat: 84007647.