Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Was brauchst du denn genau? Reicht dir 2x das Gehäuse? Ich brauche auch 2x das Stecker Gehäuse, dazu wollte ich das Cover testen. Dann würde ich eine Sammelbestellung bei Mouser machen. Die Liefern leider erst ab 50€.

    Ich würde die Teile zum Selbstkostenpreis zzgl 2€ Versandkosten weiter geben.


    Du brauchst dann nur ein Ausdrückwerkzeug damit Du die Kontakte umstecken kannst.

    Gibt es günstige bei Amazon.

    Insignia A 2.0 ST einmal mit alles :thumbup:

    Aktuelle Probleme :

    el. Heckklappe

    TWA rechts mal wieder ||

  • Das ist eine gute Idee, es wäre trotzdem gut zu wissen wo der Kabelbaum lang geht.
    Im übrigen habe ich heute das linke Steuergerät zum Preis von 149€ im Internet gefunden.

    Soll das Steuergerät für 149,00€ neu sein und für welchen Insignia ist das ?

    Schöne Grüße

    Joachim Thal


    Opel Insignia a Sports Tourer Kombi, Diesel Bi Turbo 2.0 l, 143kw, Bj. 01.2014, 6 Gang Getriebe

  • Stecker und Cover sind endlich angekommen, falls jemand welche braucht.

    Stecker 2,55 €

    Cover 0,55 €

    Porto & Versand als Einschreiben 3,00 €


    Die Stecker haben 8 Kavitäten, es werden aber nur 7 genutzt. Die ungenutzte Kavität muss daher mit Silikon verschlossen werden.

  • Die Stecker haben 8 Kavitäten, es werden aber nur 7 genutzt. Die ungenutzte Kavität muss daher mit Silikon verschlossen werden.

    Dafür gibt es Blinddichtungen, Silikon hat da nichts zu suchen, damit baust du dir nur das nächste Problem ein.

  • Hallo miteinander,


    so wie ich hier und auch bei MT lesen konnte, bin kein Einzelfall sondern auch Opfer der habgierigen Automobilindustrie.

    Aber es ist heut zu tage eigentlich vollkommen wurscht was man fährt, weil jeder Hersteller baut Schwachstellen ein.


    Meine Frage nun.

    Wer von euch hat einen Opel Scanner Can? Unter welchen Steuergerät kann man diese Fehler zum Spurassistenten finden, weil leider

    hier zahlreiche Steuergeräte gibt. Hat jemand eine Idee von euch und kann mir hier einen Tip geben.


    Ich habe auch die Pro- Version dieses Scanners, die ich damals zur Programmierung meines Tachos gekauft habe.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    1. Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI; 170PS
    Ausstattung bis auf Ledersitze eigentlich alles :D :D :D


    2. Opel Zafira C Tourer 2.0CDTI, 170PS

  • Hallo zusammen,


    mich hat es auch erwischt. Fahre seit gut 4-5 Wochen mit dem Fehler durch die Gegend. Seit gestern spinnt die gesamte Bordelektronik. Tacho funktioniert nicht mehr, diverse Fehler werden ausgegeben (Airbag, Einparkhilfe, usw.). Motorkontrollleuchte blinkt. Auto fährt aber ganz normal. Auf der Testfahrt gestern "sprang" dann plötzlich alles an. Fehlermeldungen verschwanden, Tacho funktionierte. Heute morgen wieder das gleiche Problem.


    ADAC hat diverse Fehler ausgelesen: Fahrzeugkommunikations-Bus F (U0078) und Fehler in der CAN-Bus-Verbindung zum Airbag und Kombiinstrument.


    Was meint ihr? Hängt das mit dem TWW zusammen? Hab die Sensoren ausgebaut und mir angeschaut. Am Stecker selbst keine Feuchtigkeit, kein Grünspan. Sensoren selbst waren natürlich komplett verdreckt. Der Weg führt wohl zum FOH...


    Wäre trotzdem für jeden Hinweis dankbar.


    MfG