Beiträge von jocothal2000

    Hatte ich schon geschrieben, bei mir musste ich auch ein Pin mit Kabel reparieren. Es hilft ja nichts, die Platine muss raus und alles richtig sauber machen. Man kann die Stelle mit Spiritus oder Kontaktreiniger bearbeiten (Pinsel kleine Bürste). Immer vorsichtig an allen Ecken hebeln bis sich das Ding löst. Ist etwas handwerkliches Geschick notwendig.

    Viel Erfolg.

    Fehler auslesen lassen oder gleich Reparaturversuch an beiden Sensoren rechts und links. Ist die Reparatur erfolgreich ist der Fehler weg. Das ist auf jeden Fall ein Konstruktionsfehler den sich Opel hier geleistet hat, da gibt es von mir eine Note 6. Hier kommt Spritzwasser und Dreck dran. Also egal wie Reparatur oder Neue einbauen, sehr gut abdichten oder noch zusätzlich was drüber kleben zum Schutz. Ich habe keine neuen für 160,00€ gefunden. Sollte es die Richtigen für den Preis irgendwo geben groß und fett bitte hier mitteilen.

    Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben, aber es ist bei meinem Insignia nicht möglich die Dinger selbst anzulernen. Schade.

    Vielleicht ist das noch für Andere hilfreich. In meinem Handbuch steht die Sensoren sind selbstanlernend. Mein Blinkerhebel hat aber keine SET/CLR, Menü Tasten und auch das Rädchen mit den Pfeilen nicht. Diese werden aber benötigt um in den Anlernmodus zu kommen. Kann dann wohl nur in einer Werkstatt gemacht werden. Auf einer Rechnung von Opel haben sie mir mal über 50,00€ nur für einen Sensor ohne Einbau berechnet.

    Hallo,

    habe jetzt noch einmal die Bedienungsanleitung studiert und keinen Anlernmodus gefunden. Im Driver-Information- Center bei Reifendruck kommen nur Striche und das Reifenwarnsymbol. Im 8 Zoll Colour-Info-Display kann ich auch nichts finden. Für das EL 50448 Anlerngerät muss das Auto aber im Anlernmodus sein sonst geht es nicht.

    Wer hat diesen Punkt im Menü und wo ?

    Muß ich bei Reifendruck wo nur Striche angezeigt werden noch eine Taste drücken, die ich nicht kenne um in den Anlernmodus zu kommen ?