Welche Probleme hattet ihr?

  • - Unwucht in einer der vorderen Bremsscheiben
    - ab und an Ruckeln bei Automatik bis zum 4.Gang ( FOH kann nichts finden )

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Nach 5000 km mit meinem Cosmischen:


    - Update des DVD800 fehlgeschlagen - Verheiratung mit dem Wagen anschließend nicht mehr möglich.
    - Konsequenz: Austausch des DVD800


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • 1. Magnetventil 1x getauscht und 1x geupgradet. (Garantie)
    2. Parksensor hinten defekt.
    3. Abbiegelicht Links defekt.


    Uns ein paar Kleinigkeiten die auch auf Garantie getauscht Bzw. Verbessert wurden.


    Gruß, Sascha

  • Ich habe morgen bei einem Opelhändler eine Probefahrt, könnt ihr mir Tipps geben worauf ich besonders achten sollte?


    Es ist folgendes Fahrzeug, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe:


    Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS Automatik
    EZ: 12.02.2010
    1. Hand, Scheckheft gepflegt
    40000 km
    Ausstattung Innovation
    sprich El. Heckklappe, El. Spiegel, sitzheizung, AFL+, 2 Zonen Klima, Komfortsitze, Winterpaket, Sichtpaket (glaub das ist die Kamera) und mehr Extras fallen mir gerade nicht ein.


    Gibt es etwas, worauf besonders geachtet werden sollte wenn ich ihn ansehe und fahre? Der Verkäufer sagt, der Wagen wäre immer dort im Service gewesen und wenn etwas gemacht werden muss, würden die das immer automatisch mit machen.


    Danke schon mal. Gruß

  • 1. Viele Motor Updates *Kostenlos*
    2. Haldex Defekt *Garantie*
    3. Magnetventil Defekt *Garantie*
    4. 2 Gang geht schwer rein im kalten zustand *Hat sich bis jetzt nichts geändert*
    5. Tankdeckel verschließt nicht *Mir auch egal*
    6. Spiegel ausen blendet nicht immer ab *Fehler besteht noch immer*
    7. Höhensensor für AFL Defekt *120€ Funktioniert wieder*
    8. Reifendrucksensoren werden nicht erkannt.



    Glaube das war alles.
    Hoffe geht nicht noch mehr Kaputt. :thumbup:

  • Ich habe auch einige Problem und will das Auto diese Woche noch zum FOH bringen. Das Auto habe ich eine Woche aber mir ist schon folgendes aufgefallen und wollte fragen ob Ihr die Problem kennt und auch deren Lösung.


    - Feuchtigkeit Kofferraum Mulde 4 Türer
    - Quietschen Bremsen
    - Sitzheizung schaltet ab (wohl ein Krankheit und wird auch Außerhalb der Garantie oft von Opel zu 100% übernommen).
    - Lenkrad vibriert ab 120 Kmh (denke eine Unwucht bei den Felgen / Reifen)
    - Beim Gas geben und Gang wechseln hält der Motor die Drehzahl (habe ich bis jetzt noch bei keinem Auto erlebt die Drehzahl fällt immer wenn man vom Gas geht)
    - Motor hört sich im ersten Gang sehr merkwürdig an so metallisch (kann ich nicht besser beschreiben).
    - Sport / Tour / Normal beim Fahrwerk irgendwie gar keine Änderung
    - Verbrauch jenseits von gut und böse



    Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie, nicht abblendende Spiegel, Spiegel gehen nicht auf (außer man hält ganz lange gedrückt dann gehen aber auch die Fenster auf [beim BMW gingen die immer ab 20 Kmh auf]), Navidisplay eine Katastrophe (ich will immer ein helles Navi !!! aber nein sobald irgendwelche Licht an sind außer TFL dann ist es nur noch halb so hell), Lichtautomatik auch eine Katastrophe.


    Anordnung bei BMW: Lichtautomatik - Null - Standlichter - Abblendlicht. Wenn ich auf Null bei Opel bin muss ich über Automatik drüber und die Xenons gehen an. Haben die einen Vertrag mit Osram? Ich will nur TFL in voller Helligkeit ohne Lichtautomatik. Wenn ich auf 0 Drehe ist die Lichtautomatik zwar aus aber auch das TFL ..........

  • Lenkrad vibriert ab 120 Kmh hatte ich vor kurzen auch, war auf einmal weg komisch.
    Feuchtigkeit in der Kofferraum Mulde habe ich bei mir keine.
    Beim Gas geben und Gang wechseln hält der Motor die Drehzahl. *Das habe ich auch er hält sie aber maxi 2-3 Sekunden.*


    Sport / Tour / Normal beim Fahrwerk irgendwie gar keine Änderung. *Sport einstellungen kannst du im Config menü einstellen.*


    Tour = Einfach weicher gedämpft und Lenkung minimal anders.
    Sport = Bretthartes Fahrwerk jedenfalls bei mir und er leuft mehr auf Heckantrieb *4x4* und Lenkung wird direkter, Gas nimmt er auch viel schneller an, Tacho wird Rot.


    Verbrauch jenseits von gut und böse.
    @Bei mir beim 2.0 220 PS ist der verbrauch so:


    Autobahn = 8.00 Liter bei maxi 145 Kmh
    Landstraße = 10,2 Liter
    Stadt = bis zu 15 Liter

  • bei mir war seit anfang an regelmäßig die Meldung *kurbelwellensensor defekt* im System hinterlegt, passierte immer wen er länger stand = 0 km/h,
    der sensor wurde unstandslos getauscht,dauerte ~ 15 min.

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*