• Bekommst du den Krümmer auf Garantie ?
    Bei mir gings nicht. Habe ca. 2300 für beide Krümmer gezahlt, bei einem Auto, das weniger als 1 Jahr als Gebrauchter war.
    Die Krümmer wurden geplant, da Opel kein Ersatzteil liefern konnte.


    Geiles Auto - üble Markenpolitik

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Bekommst du den Krümmer auf Garantie ?
    Bei mir gings nicht. Habe ca. 2300 für beide Krümmer gezahlt, bei einem Auto, das weniger als 1 Jahr als Gebrauchter war.
    Die Krümmer wurden geplant, da Opel kein Ersatzteil liefern konnte.


    Geiles Auto - üble Markenpolitik

    nee über Gewährleistung denke ich, habe zwar auch ne Garantie mitgekauft aber da ich den Wagen erst vor knapp vier Wochen gekauft habe, wird es auf Gewährleistung hinaus laufen.


    Ich glaube die Garantie versucht immer es so darzustellen das der Krümmer wie der Auspuff als Verschleißteil zu behandeln ist.

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Mannomann,


    Wollte heute Mal Ölstand checken zur Sicherheit, und mache die Haube auf und merke gleich das der haubendämpfer total ohne Funktion ist :-(,


    Eh das müssen die doch gemerkt haben.
    Echt nervig!

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Heute habe ich meinen Kaltstart untersucht:
    Vom rechten Vorderrad komme ich nicht an das hintere Hitzeschutzblech, daher habe ich vom linken Vorderrad aus mit zwei Händen "parallel gemessen".
    Mein Eindruck war, dass es hinten ( = zur Spritzwand) leicht wärmer wird .. allerdings läuft da auch der Auspuff lang ..


    Mein "Schnüffeltest" ergab, dass es zwischen Turbo und Motor extrem stinkt während der ersten Minute, solange die Sekundärlufteinblasung läuft.
    Bei mit sind eigentlich beide Krümmer getauscht, auch die Wellrohre sind neu.
    Im Moment muss ich die ersten 2 Minuten mit Umluft fahren.


    Passt meine Beschreibung zum Krümmer oder gibt es weitere potentielle Kandidaten ?
    Wie findet man so ein Leck ? Lecksuchspray ? Thermocam ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: