Hardware zum auslesen und löschen von Fehlern

  • das wird wie immer bei Opel gemacht. Die elektrische Handbremse funktioniert weiterhin über Bowdenzug an den Sätteln.


    Die Bowdenzüge werden von einem Elektromotor angezogen, welcher im linken hinten Radhaus sitzt

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • das wird wie immer bei Opel gemacht. Die elektrische Handbremse funktioniert weiterhin über Bowdenzug an den Sätteln.


    Die Bowdenzüge werden von einem Elektromotor angezogen, welcher im linken hinten Radhaus sitzt

    Ok, ich kenne das vom Audi, dass man bei der elektronischen Hinterradbremse den Kolben zurückstellen muss beim Wechseln der Bremsbeläge. Kann man den Kolben hinten beim Insignia einfach reindrücken, wie auch vorne?

  • nein kann man nicht, aber darum gehts in diesem Thread nicht. Benutz bitte die Suche und lass dir nicht alles auf dem Silbertablet servieren.


    Das Forum hier ist gut sortiert und hat eine ganz passable Suchfunktion. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, darfst du diese an entsprechender Stelle gerne stellen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • nein kann man nicht,

    Da ich schon mehrfach die Scheiben und Beläge gewechselt habe ... Doch kann man.

    Ok, ich kenne das vom Audi, dass man bei der elektronischen Hinterradbremse den Kolben zurückstellen muss beim Wechseln der Bremsbeläge.

    Erst der B Insignia hat die Stellmotoren direkt an der Bremse, beim A zieht nur ein Motor das Seil ganz klassisch. Beim B bekommt man die Wartungsstellung aber auch ohne Programmiergerät angefahren. Da gibt's ne Schaltreihenfolge von Bremse zu, Bremse auf und dann wird die Wartungsstellung angefahren

  • sthefany.corah wenn du schon zitierst , dann lese dir vorher richtig die Antwort und den Bezug durch.

    Die Antwort von caravan-Cruiser ist auf die Frage und Aussage von and-kn vollkommen richtig.

    Der Bremskolben wird auch nicht zurückgedrückt, sondern eingedreht.


    Und der B samt Technik interessiert hier im Insignia A Forum so gut wie niemanden.

  • ich glaub eine derartige Ausdrucksweise ist mehr als unangebracht. Ändere deine Einstellung gegenüber anderen (dir fremden Leuten) bitte, auch wenn es hier anonym im Internet ist. Schließlich möchtest du sicher auch nicht beleidigend betitelt werden!

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: