Beiträge von heimy

    Okay, die erste Revision meiner Fragestellungen hat ergeben das ich nun gehört habe das am Opel Cascada

    Offenbar die Sitzlüftung im Sitz selbst gesteuert wird.


    Meine Vermutung ist das es genügen könnte also mir persönlich genügen würde das nachzubauen.

    Eben diese Schalter vom Cascada in den Ledersitzen zu integrieren.


    Wenn hierüber jemand noch was weiß??


    Grüße Matthias

    Hallo, ich habe vor in meinem Insignia a BJ 2016

    Ledersitze mit der Sitzbelüftung einzubauen.


    Ich habe mir extra vom Spenderfahrzeug die Sitzstecker mitgenommen und so feststellen können das zwei Kabel mehr dran sind.


    Es ist mehr belegt: Pin 29 mit einem lila/weiß 0,5 Kabel und Pin 31 lila/grau 1,0 Kabel.


    Weiß jemand wie diese bestromt werden müssen das der Lüfter läuft?


    Oder hat jemand einen Stromlaufplan?


    Ich hoffe jemand kann da helfen 😃


    Viele Grüße Matthias

    Hallöchen, ich habe eine Frage an die Leute die öfters was transportieren.


    Weiß jemand ob man eine Vordertür

    Im Sports Tourer transpotieren kann ohne diese großartig zu beschädigen?


    Viele Grüße Matthias

    Ok danke liebe Hammerglatze!


    Nun bin ich aber als B20dth Neuling gespannt.


    Möchtest du mir bitte die spezifischen Probl.

    Des B20dth sagen damit ich proaktiv da ran gehe?


    Steuerkette weiß ich nun schon.


    Weiß jemand auch welches Produkt das ist?


    Diesmal französischer Herkunft wie ich vermute oder immer noch italienische?


    Dankeschön für die Info und damit Hilfe....


    Liebe Grüße Matthias

    Hallo liebe Wissenden im Forum.

    Ich habe da mal eine Frage.


    Im Moment fahre ich einen apb mit 160ps

    Der bald die 120000km Marke übersteigt.


    Da ich viel von dem berühmten Ölpumpendichtring gelesen habe habe

    Ich mich nun dazu entschlossen beim demnächst anstehenden Ölwechsel den zu wechseln.


    So weit so gut....ich habe mir aber jetzt einen bel gekauft und wollte dem die gleiche Ehre zukommen lassen.


    -Der apb soll verkauft werden -


    Ich finde aber zum verplatzen keinen zu dem neuen Auto passenden Dichtring.


    Kann es sein das beim VL diese Schwachstelle beseitigt wurde?


    Das ist nun meine Frage hat der 170ps Motor da kein Problem mehr?


    Oder einfach den alten Dichtring einbauen?


    HELP!


    Wer kann mir da helfen....mich informieren?


    Liebe Grüße Matthias

    Jetzt hat es unser Lieblings Stück erwischt...


    Ist zwar das Zweitauto also der Astra aber ich frage Mal hier...

    Das Zweimassenschwungrad ist kaputt gegangen.



    Nach nur 300800 km[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.6/png/unicode/64/1f622.png]

    Jetzt steht zur Debatte ob man nicht gleich ein gebrauchtes Triebwerk rein sollte...[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.6/png/unicode/64/1f914.png]

    Ich kann eines bekommen an dem alles dran ist nur kann ich das nicht einbauen....



    Kennt jemand jemanden der so etwas machen kann im Raum Fulda, Lauterbach Gedern oder Frankfurt......



    Für Hinweise bin ich dankbar..

    Hallo, lese doch einmal einige Beiträge hier im Thema zurück, da findest du ja die Antwort.


    Pedale kommen nur für diesen Fehler in Frage falls diese bei Hitze schwergängig werden.

    Bemerkbar ist es am besten daran wenn du merkst das dein Insignia nach einem Bremsvorgang nach dem Beenden des Bremsmanöver nicht wirklich frei rollen möchte.

    Wenn das so ist versuch dann einfach das Pedal mit dem Fuß zurück nach oben zu ziehen, wenn du das kannst so etwa die letzten 1 bis 2 cm. und der Wagen dann frei rollen kann.

    Dann ist's genau das hier beschriebene Problem und auch diese Abhilfe nützlich.


    Viel Erfolg...


    P S. Ich hoffe natürlich das die Zahlen bei *88insignia88* ausschließlich das Geburtsjahr beschrieben........und nix politisches sind!



    Liebe Grüße Matthias

    Huch....noch keine Antwort.....🤔


    Ich bin zwar kein Spezialist für schwenkbare Anhängerkupplungen, denke aber das es nicht normal sein kann!


    Ist das Spiel den auch noch spürbar wenn da ein Anhänger angekuppelt war also nach einer Belastung?


    Wenn das Spiel dann... weg wäre würde ich das nicht allzu probelematisch finden.


    Grüße Matthias

    So.... hallöchen, gestern habe ich mich in die Tiefen des Fahrerfussraum begeben und die Pedalbock Optimierung durchgeführt.


    Es ist schon so einiges was weggeschraubt werden muss damit man halbwegs an die Lagerung der Pedale drankommen kann 🤨.


    Also Brems und Kupplungspedal ausgebaut und mega über deren Schwergängigkeit gewundert.


    Ich habe dann an beiden Pedalen die Lagerbolzen ausgepresst um die Lagerschalen so weit aufzubohren

    bis ich die Lagerbolzen mit der Hand darin drehen könnte.


    Jetzt nur noch mit reichlich Fett die Lagerbolzen eingesetzt und die Pedale wieder eingebaut.


    Was soll ich sagen eine Wohltat wie jetzt das Kupplungspedal sich betätigen lässt.....

    Ohne das leidige Knarren und Harken....

    man kann nun auch viel gefühlvoller rangieren - das war schon grausam wie schwer das vorher ging....



    Viele Grüße Matthias