Quietschen, knarzen beim betätigen vom Kupplungspedal

  • hey liebe gemeinde...
    vllt habt ihr das selbe problem oder habt eine lösung für mich


    kurz zu meinem problem:


    wenn es draußen richtig warm ist fängt mein kupplungspedal an zu quietschen wenn ich es trete :thumbdown: .habe es schon versucht zu schmieren aber das bringt irgendwie nichts
    was haltet ihr davon?


    lg stefan 8)

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Kenne das Problem nicht,bzw. ist bei mir noch nicht aufgetreten. Aber wenn das nur auftritt wenns sehr warm ist,liegt die Vermutung nahe,daß sich irgendetwas ausdehnt,was dann die Pedalführung "einklemmt". Hast du aich an den richtigen Stellen geschmiert? Wobei...schmieren im Sinne "von Hand" schmieren bringt das glaube ich wenig. das Schmiermittel muss ja irgendwie in den Zwischenraum. Da empfehle ich dir Teflonspray mit guten Kriecheigenschaften. Kannst du dann auch als Wintervorbereitung in Gelenke (Türen) sprühen um Rost vorzeubeugen.


    Grüße...

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Insignia86
    wenn du dann deinen insi wieder hast aus der werkstatt dann bitte ich dich mal kurz zu berichten,danke



    dann werde ich mich mal auf die suche von teflonspray machen^^


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Ich hol das Thema mal hoch. Wenn sich mein Fußraum richtig aufgeheizt hat, dann hab ich auch ein Geräusch. Allerdings ist es dann eher so ein knarren im Pedal, merkt man auch wenn man die Kupplung ganz leicht kommen lässt. Ist als wenn es zu fest sitzt. Werd mich da mal mit Fluid Film dran wagen. Das hat bisher bei allem geholfen. ;)


    Aber gut zu wissen, dass auch andere das "Problem" haben.


    Gruß, Sascha

  • Das Problem mit dem quietschenden Kupplungspedal hatte ich nur mal bei meinem Vectra und Meriva. Ging aber Silikonspray wieder einwandfrei.


    Beim Insignia hab ich noch nichts festgestellt. Achja... Automatik! :rolleyes:


    :P

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • Hallo,


    ich wollte mich jetzt auch mal darum kümmern, da mein Kupplungspedal knarzt, wenn's trocken/wärmer ist. Allerdings scheinen mir die Stellen, an denen die Feder das Pedal und das Gegenstück berührt schon gefettet zu sein. Es muss also am Gelenk liegen, also weiter oben. Da komme ich aber wegen der Abdeckung nicht ran. Wie bekommt man die ab? Da sind zwei Plastikteile, die wie Druckknöpfe aussehen, aber die gehen nicht so einfach ab. Hat jemand einen Tipp?

  • Meins quitscht auch.aber is nicht schlimm

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..