Insignia 2013

  • Hallo zusammen,
    im großen und ganzen ist das Facelift doch gut gelungen.
    Ein paar dinge sind wie immer Geschmackssache.


    Auro Scout News


    Die Geschichte mit dem Touchpad in der in der Mitte und dem 8" Display als Tacho klingen gut.
    Hoffen kann man das die Bedienung gut funktioniert.
    Ich hätte mir schon manchmal ein paar mehr Funktionen am Lenkrad gewünscht. (kenn ich von Astra)


    Ich werd ihn mir mal ansehen wenn die ersten bei den Händlern stehen.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von exe98 ()

  • Habt ihr euch mal euren (bzw. einen ähnlichen) Insignia konfiguriert?


    Meiner ist teurer geworden, weil bspw. das Flexride aus der Sportausstattung zusammen mit der 17" Bremsanlage rausgefallen ist. Zur Zeit läuft eine Aktualisierung, mal sehen ob es dann noch immer so ist. Wäre schon ein starkes Stück. Warten wir´s mal ab...


    Gruß, Sascha

  • Mir ist heute beim konfigurieren aufgefallen, dass man sehr viel günstiger weg kommt, wenn man den INSIGNIA BUSINESS EDITION wählt und dann die entsprechende Ausstattung einzeln wählt, als wenn man gleich eine teurere Ausstattungsvariante wählt(Sport,Innovation).
    Nachteil: bei der Business-Ausstattung sind nicht alle Optionen verfügbar, trotzdem ein Top-Angebot finde ich! ;)


    Gruß
    STefan

  • Irgendwie finde ich wird man jetzt beim Neukauf beschissen.


    Gerade die Sportausstattung ist mehr als abgespeckt worden.
    Kein 17" Bremssystem
    Kein Flexride
    Kein AFL+
    Keine Chromleisten an den Türen
    Kein CD-Laufwerk(!!)
    Keine 3 Kopfstütze und Mittelarmlehne hinten


    Alles Dinge die vorm FL einfach dazugehörten (außer das AFL+).
    Dazu noch ein paar Euro teurer. Man kann es sich bei Opel wohl wieder leisten.


    Gruß, Sascha

  • Alles Dinge die vorm FL einfach dazugehörten (außer das AFL+).
    Dazu noch ein paar Euro teurer. Man kann es sich bei Opel wohl wieder leisten.


    Gruß, Sascha


    Das nennt man wohl entfeinert :)


    Das Basismodell soll ja 2000€ günstiger geworden sein lt. Presse, das wird dann bei anderen Ausstattungen halt wieder rein geholt, wer fährt schon einen Insignia Selection mit 140ps?


  • Bin ich da aber froh, dass ich meinen Sport BJ. 2012 habe.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi
    Also habe ebend mal meinen Insi Konfiguriert. ( nicht da modell was ich jetzt habe )
    Alles drin aund drann Kostet 44500 € hat AFL usw.
    kann man alles dazu nehmen auch 17er Bremsanlage.


    Gruß Solo

  • Man muß jetzt noch mehr schauen welche Optionen man mit welcher Ausstattung wählt,... wer nicht genau hinschaut zahlt wesentlich mehr als vorher! :cursing:


    Aber wer ein Fuchs ist und sich mit den Ausstattungsdestails auskennt, der kommt auch mit dem neuen Insignia passabel weg... ;)

  • Ich finde das Facelift auch gelungen und bei Auto-Bild hat er endlich mal ein Lob bekommen in der neuen Ausführung