• Ich musste heute erstmal wechseln. Mein Winterreifen hat einen ordentlichen riss auf der Flanke. Nun muss ich erstmal schnell noch Winterreifen besorgen. Solange geht's auf Sommer aktuell.

  • Ich habe meine sommerschlappen auch schon drauf gezogen. Die letzten tage waren einfach weltklasse und das sommerfeeling hat mich regelrecht gezwungen dazu 8)

    Bei Frauen geht Liebe durch den Magen, bei Männern durch den Wagen :thumbup:

  • Mit den Sommerschuhen sieht er einfach klasse aus :thumbup:


    Das mit den Sommerreifen ist so eine Sache.. muss im enddefekt jeder selbst wissen.
    Aber ich bin auch schon damals mit Sommerreifen im Schnee gefahren, bevor es das Gesetz gab.
    Klar haben Winterreifen etwas mehr Grip und andere Eingeschaften im kalten als Sommerreifen,
    aber mit neuen Sommerreifen kann man auch im Schnee fahren.. zwar etwas vorsichtiger, aber es geht..


    Anzumerken ich spreche vom hessischen Flachland und nicht von den Alpen.
    LKW's sind das ganze Jahr mit Sommerreifen unterwegs, außer auf der Antriebsachse.. :D
    Aber das ganze soll jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten ^^


    Geht ja ums Auto mit den tollen 20" Felgen..


    OPCMa
    Die Frankfurter Stadtmenschen fahren bereits bei der ersten Schneeflocke die nicht liegen bleibt, als würden sie den Bergpass mit 30cm Schnee heruterfahren.

  • Endlich wieder auf Sommermodus...
    Bei 19 Grad macht alles mehr Spass



    Was würde ich für deine Felgen geben O_O ....
    Sieht Super aus ;)


    Ich werde aber noch denke ich 1-2 Wochen warten sicher ist sicher...

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • moin
    Herforder
    was hat denn die Euronorm mit den Reifen zu tun, oder weswegen die Bedenken vorab?


    Darf ich fragen was die Eintragung gekostet hat?
    Fahrwerk, Reifenkombi ...auch Spurverbreiterung?


    thanks schonmal & Gute Fahrt! :P


    Gruss SiG

  • Hallo


    Bedenken wegen der 20er sind schon gut überlegt
    19 und 20 zöller haben mehr Reibung.
    Vielleicht hat er die Norm nur ganz knapp
    geschafft und deswegen nur bis 18 Zoll.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Hallo


    Bedenken wegen der 20er sind schon gut überlegt
    19 und 20 zöller haben mehr Reibung.
    Vielleicht hat er die Norm nur ganz knapp
    geschafft und deswegen nur bis 18 Zoll.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas



    Gude die 20 und 18 Haben doch die Selbe Breite da ist das mit der Reibung doch Wurst oder ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: