Heckdiffusor bzw. Heckeinsatz für Fahrzeuge mit schwenkbarer AHK

  • Moin,
    ich habe neulich endlich meine Anhängerkupplung an mein Auto gebaut, passt auch alles soweit nur wird die Stoßstange etwas unter Spannung gesetzt wenn man den Haken einrastet.
    Nun habe ich neulich gesehen, dass es für Fahrzeuge mit schwenkbarer AHK einen anderen Diffusor gibt, welcher in der Mitte nicht diese Querstrebe hat und somit ja optimal für mich wäre.
    Weiß jemand von euch wo ich so etwas kaufen kann und was das in etwa kostet? Ich habe nur auf der Linken Seite ein Endrohr (2.0CDTI 170PS)
    Ich konnte einfach nichts im Internet finden.


    LG und schönes Bergfest


    Sönke

  • Hi,


    wie schon selbst heraus gefunden hast, brachst mit der nachgerüsteten AHK ein anderen Diffusor. Den bekommst bei jedem Opel Händler, fragen kostet da nichts..


    Wenn bequem von zuhause fragen willst, empfehle ich dir OPC Nienhaus (Ebay), die sind meist auch günstiger als der FOH hier vor Ort..
    Somit hast auch die Möglichkeit, es dir zu senden zu lassen und brauchst nicht einmal aus dem Haus.. Am besten gleich die Fahrgestellnummer bei der Anfrage mit angeben, die antworten in der Regel am selben Tag noch.

  • Moin,
    ich habe mal den Händler den du mir geschickt hast gefragt, ob er so etwas liefern kann.
    Beim Opel-Händler habe ich noch nicht gefragt, denke aber auch, dass es dort teurer ist als im Internet (ohne jetzt nachgefragt zu haben).
    MfG

  • Tja irgendwie komme ich nicht so richtig weiter.
    Die von Opel Nienhaus haben mir seit Freitag nicht mehr geantwortet und auch ein Opel Händler in meiner Nähe konnte mir nichts genaueres sagen (allerdings war ich von diesem auch nicht sehr begeistert) evtl. sollte ich mal zu dem Händler fahren wo ich meinen gekauft habe, auch wenn er etwas weiter weg ist als der andere.
    Auf meine Nachfrage ob der Forum Rabatt noch aktiv ist, habe ich leider auch keine Antwort erhalten.


    LG