Beiträge von Soenke

    Also Flecken vorne auf der Linse habe ich schon mal nachgeschaut und konnte jetzt so nichts entdecken.


    Softwaremäßig wurde eigentlich auch nichts geändert in der Zeit. Somit denke ich nicht, dass es davon kommt, aber sollte es jetzt mit den anderen Scheinwerfern nicht besser werden, kann ich das ja mal beim FOH vorschlagen. Aber gelbe Flecken im Licht können ja eigentlich nicht von der Software kommen, das deutet doch eher auf irgendwas verunreinigtes im Scheinwerfer hin oder?


    Und ja die Brenner sitzen Ordnungsgemäß in der Fassung.

    Ja das habe ich auch gelesen, dass das Licht geschluckt wird, doch es ist auch auf hellen, trockenen Belägen der Fall, dass die Ausleuchtung sehr schlecht ist.
    Bei mir leuchten die CBI auch nicht wirklich blau sondern haben immernoch einen leichten Gelbstich.
    Heute war ich bei einem anderen Händler, da ich mit dem anderen nicht zufrieden war und habe mal mit in das Lichteinstellgerät geguckt und konnte richtig sehen, dass dort stellenweise gelbe Flecken sind und manche Stellen heller und manche dunkler ausgeleuchtet waren. Haben dann nochmal bei einem anderen Insignia geschaut und dort war es viel besser.
    Nun bekomme ich nächste Woche testweise andere Scheinwerfer aus einem anderen Fahrzeug eingebaut um zu testen ob es dann besser wird und sollte dies der Fall sein werden wohl neue Scheinwerfer fällig.

    Guten Morgen Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Xenon Lichts.
    Ich empfinde die Ausleuchtung bzw. die Leuchtkraft von meinen Xenon Licht viel zu dunkel. Zudem ist das Lichtbild auf der Straße sehr fleckig und ungleichmäßig.
    Nun habe ich heute wegen diesem Problem meinen Dicken beim Freundlichen gelassen und dieser hat mein Licht neu justiert und hat in den Bericht geschrieben, dass wenn während des Fahrbetriebs immernoch Probleme mit dem Licht auftreten, dies evtl. an der Fahrzeugtieferlegung liegt, was meiner Meinung nach absolut keinen Sinn ergibt, da die Leuchtweitenregulierung einwandfrei funktioniert und keine Fehler angezeigt werden, sondern einfach die Ausleuchtung dermaßen dunkel und ungleichmäßig ist.
    Nun hat mir die Werkstatt auch noch das Licht so tief gestellt, dass ich absolut nichts erkennen kann im dunkeln, der Lichtkegel leuchtet nicht mal mehr 50 meter weit.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ab 50 Km/h der rechte Lichtkegel höher gestellt wird, dort 2 Lichtkegel entstehen und nicht einer und diese sehr schräg sind und somit nicht wirklich was bringen. Zudem leuchtet der zweite rechte Lichtkegel etwas heller als der Rest, bringt nur nichts, da dass alles in den Graben/ Felder geht.


    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte? Beschlagene/verdreckte Linsen, Reflektoren etc.? Allgemein defekter Scheinwerfer?
    Mein Fahrzeug hat noch bis März Neuwagengaratie und ich würde ungern 2 neue Scheinwerfer außerhalb der Garantie zahlen müssen.
    Als Brenner sind derzeit D3S Osram Cool Blue Intense verbaut.


    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, überall wird das Licht vom Insignia so gelobt und bei mir ist es einfach so grotten schlecht, wenn auf der Autobahn ein Auto mit Halogen neben mir fährt ist selbst das Licht von den viel heller.


    Evtl. hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte oder selber mal so ein ähnliches/gleiches Problem gehabt und kann mir weiter helfen.


    LG
    Sönke

    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem Insignia vor längerer Zeit neue Xenon Brenner eingebaut, welche weißer bzw. bläulicher sein sollen als die Originalen.
    So nun zu meinem Problem:
    Wenn ich das Licht einschalte, startet der Brenner und das Licht ist erst recht weiß, wechselt dann fließend in das vom Hersteller angegebene bläuliche und geht dann wieder langsam zurück ins weißlich/gelbliche. Dieses Problem besteht bereits seitdem die Brenner neu sind.
    Ich finde dies sehr nervig, da mir das Licht recht gelblich vorkommt.
    Wenn ich in der Stadt an der Ampel mal neben einem anderen Fahrzeug mit Xenon stehe, ist das vom anderen richtig schön hell und weiß, während meins bald wie Halogen aussieht.
    Zudem kommt mir das Licht auch nicht so hell vor wie es denke ich eigentlich sein sollte.
    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Wird da etwas falsch angesteuert vom Fahrzeug oder was kann das sein?


    Danke und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Sönke

    Moin,
    habe auch die Dezentofix bei mir dran, bis jetzt alles super.
    Zum Thema Klettverschluss: Sucht mal nach 3M Dual Lock Klettband.
    Das sind kleine Pilzform-ähnliche Kunstoffkletten die ineinander greifen.
    Lassen sich wesentlich einfacher als normaler Klettverschluss abnehmen aber halten ausreichend gut.


    LG
    Sönke

    Moin,
    ich gehe mal davon aus, dass Opel das Drehmoment am Rad angibt und über OBD liest du das Drehmoment am Motor aus. Diese Werte sind nicht identisch.
    Generell gibt es eine gewisse Toleranz, wie weit die Leistung / Drehmoment von der Angabe abweichen darf.
    Wie hoch die jetzt genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    LG