Klimaanlage ausgefallen, was könnte defekt sein ?

  • Morgen


    Sowas hatte ich bei meinem Vectra C auch, aber da ging Heizamatur gar nix mehr, nix regeln nada


    Meistens Aussteigen zu und aufsperren und ging wieder.


    Muss n kleines Opel leiden sein.
    Sei froh das nicht der Klimakompresser gegangen ist weil das wäre Schweineteuer!!!!


    Darum fahre ich das ganze Jahr mit Klima eingeschaltet - hat auch vorteile im Winter - keine beschlagenen Scheiben oder zumindest nicht lange.


    Solltet ihr eure Klima gelegentlich oder oft ausschalten: 1x Pro Woche für paar Minuten laufen lassen, dann ist die Warscheinlichkeit sehr gering das der Kompressor stecken bleibt!!!!


    mfg
    KingH

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Ich weiß dieses Thema ist aus dem Jahr 2012, aber bevor ich jetzt ein neues Thema mit selbigen Titel eröffne, hänge ich meion Anliegen doch hier einfach dran.


    Mein Insignia kühlt nicht mehr und gerade gestern, wo es nun ja mal so richtig schön warm war, kam ich mir im Insi so vor, als würde ich in einer Sauna sitzen.
    Wenn ich mein Klimaautomatik auf Lo Lo stelle im Automatik Modus oder auch Manuel, dann möchte ich das meine Nippel steif werden vor Kälte und ich mir nicht vor komme, wie in einer lauen Sommernacht, wenn eine milde Briese übers Land kommt.


    Ich war heute beim FOH und der konnte mir versichern, das meine Klima gefüllt ist und von der Seite nichts anliegt. Interessant ist, das er gerade noch eine Insignia auf dem Hof stehen hat, mit selben Problem. Ein Softwarefehler schließt auch er aus, weiß aber gerade auch ncoh nicht, was es sonst sein kann. Soll heute abend ihn erneut anrufen, vielleicht hat er dann ne Lösung.


    Nun ist mir der Beitrag vom opc fan aufgefallen und macht mich neugierig, denn auch ich hatte offensichtlich einen Marder im Auto, wohl nur einmal, aber mich würde jetzt natürlich interessieren, welches Kabel das Mistviech beim opc fan verspeist hat. Vielleicht ist das ja ach bei mir der Fehler. Ich habe bei erster betrachtung leider kein Kabel gefunden mit Biss spuren.


    Über Antwort aus den Reihen der Insignia-Freunde würde ich mich freuen.

  • Hmmmm
    Jetzt wo ihr das so sagt ist es mir auch gestern aufgefallen das es zwar kühl wurde aber nicht kalt.
    Hatte vor gut 2 Monaten mal die Klima getestet an nem etwas wärmeren tag und habe echt harte Nippel bekommen aber gestern nix !
    Mal schauen was er heute Abend aufm weg nach hause macht
    MfG
    Marco

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Hmmmm, lustig,
    hab heute auch nur ein laues Lüftchen aus der Klimaanlage feststellen dürfen,
    Kompressor läuft, Lüfter vor dem Kondensator springen an und laufen.
    Hatte allerdings auch Besuch von einem possierlichen, bodennahen Felltier
    im Motorraum, hat dort auch die Dämmmatte unter der Motorabdeckung zerfetzt :cursing:

  • Wie oft lasst ihr den Klimaservice machen? Denk der wurd seit 09 nie gemacht bei meinem.
    Hat zwar heute zufriedenstellend funktioniert, aber vll. geht ja noch mehr^^


    Im vgl. zu der Klimaanlage im 1er BMW ist sie auf jeden Fall sehr gut, da hab ich mich gefreut wenn das Auto nach 40min Fahrt langsam kühl wird...