Beiträge von MK1

    IMAG0737.jpgIMAG0738.jpgGuten Morgen


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Fahrertüre.


    Das ganze fing vor ca. 2-3 Tagen an da bekam ich die Meldung im Borcomputer "Fensterheber Fahrerseite öffnen und Schließen" angezeigt ok gemacht Meldung weg alles ok dachte ich naja. Gestern Abend dann das ganze spiel von vorne plötzlich ging mein Fenster nicht mehr hoch sondern blieb auf halber höhe stehen, ok Motor aus gewartet Motor an Fenster ging wider zu machte danach aber nix mehr. Heute Morgen die Meldung wider mehrfach im Bordcomputer aber ohne das ich was gemacht habe verschwand sie wider dafür verschloss sich der Wagen plötzlich während der fahrt obwohl er das eigentlich nicht kann und nun springt er immer auf wenn ich ihn über Funk abschließen will sondern nur mit dem Schlüssel im Schloss und kurz festhalten, die Innenraum Beleuchtung geht auch nicht von alleine aus.


    Daten


    Insignia Bj. 09 Flh


    1.8i 140 PS


    CD300


    Licht/Regensensor


    So nun bitte ich euch um Hilfe was kann das sein wer hatte schon mal das gleiche Problem


    Anbei auch mal ein paar Fotos

    Hallo
    Ich bin auch der Meinung das es ein Edition ist habe ihn mir öfters angesehen kann mich aber ans Schild nicht genau erinnern.
    12950€ dann sind die aber noch gut was runter gegangen hatte was von ca. 14000€ im Kopf, bei welchem Verkäufer hast du den Gekauft wenn ich fragen darf kannst mir auch per PN Antworten wenn du es hier nicht schreiben willst.


    Zum Konfigurator kann ich nur sagen das ich mal mitbekommen habe das die Händler ein wenig mehr Möglichkeiten haben wie wir auf der HP von Opel selber, weil beim genannten Händler ist es mal Passiert das einer der Verkäufer nen Cascada bestellt hat mit volle Hütte aber nur das kleinste Radio ( CD300 ? ) was ja glaube ich sonnst nicht möglich ist, den brüll vom Chef möchte ich da nicht gehört haben.

    Hi
    Und ich habe mich die Tage schon gewundert warum der nicht mehr aufm Hof stand (stand dort ca. 6-7 Monate).
    Hatte mit dem auch schon geliebäugelt aber mein Verkäufer wollte die Briefe und die Nummernschilder nicht Tauschen :)
    Wegen dem Rost wende dich direkt an Hr. Pelz der Chef der Karosserieabteilung der weiß dann bescheid hat er bei mir auch gemacht dauert aber ein wenig.

    Hmmm
    Was mich wunder ist das dein FOH dich direkt an Opel verweist und es nicht selber macht.
    Ich bin auch zu meinem FOH hab ihm alles erklärt er ist raus hat alles Fotografiert (Türen, Serviceheft usw.) und meinte er meldet sich, so nach knapp 3 Wochen kam der Anruf das alles seitens Opel ok gehe und die Türen Bestellt werden für mich. Gut ne Woche später dann der Anruf zwecks Terminabsprache und gut war. Ich musste noch nicht mal den Leihwagen bezahlen da der Lacker etwas länger gebraucht hatte wie abgemacht.
    Also an deiner stelle hin zu deinem FOH und dem auf die Füße treten.

    So kleines Update
    Nach dem ich letzte Woche Montag bei meinem FOH war und er einen Kulanzantrag bei Opel gemacht hat bekam ich heute die Antwort


    Opel Übernimmt 2 komplett neue Türen bei mir
    Aber nicht die Farbangleichung für die Angrenzenden Teile des Fahrzeuges
    Dauer ca. 3-4 Tage für die Montage und ca. 1-3 Tage fürs besorgen der Türen


    Auf meine Nachfrage hin konnte man mir nicht genau sagen in wie weit der Unterschied zu sehen ist, ich weiß nur das meiner schon mal nen Treffer vorne und hinten hatte und ich sehe da auch keinen Farbunterschied (wurde auch vom selben FOH gemacht bevor ich ihn gekauft habe).
    Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen da mein FOH nur meinte bei Metallic Lacken würde es schwer werden aber ich meine das meine Farbe (Royalblau) kein Metallic sondern Uni Lack ist oder ???


    MfG
    Marco

    Moin
    So nun hats mich auch erwischt.
    Bj. 09 und Rost an beiden Türen vorne.
    Anruf beim meinem FOH hat ergeben Ja es gab bzw. gibt eine Rückruf Aktion von Opel.
    Ich soll wenn ich zeit habe reinkommen und man schaut sich die Sache an und erklärt dann wie es weiter geht da bin ich ja mal gespannt werde aber erst in ca. 14 Tagen zeit haben hinzufahren. Wenn ich was weiß melde ich mich hier.
    MfG
    Marco