Beiträge von mr.dew

    Bin jetzt in der 6. Warte-Woche. Langsam könnten sie doch mal aufschlagen!


    Das ist leider bei Bestellungen aus China öfter mal der Fall. Meistens liegt es am deutschen Zoll bei dem die Sendung in einem Regal verstaubt bis mal jemand Zeit hat.


    Schau mal bei aliexpress.com wie lange die purchase protection noch läuft und drücke ggf. "extend purchase protection" falls es nurnoch wenige Tage sind :)

    Hi


    über sowas hab ich auch schon gegrübelt, ob ich mir die holen soll.
    Eine Schraube von der hinteren Halterung wird nicht fest, müsste da also eh was tun.
    Und die Bewertungen von Kennzeichen Befestigungs Komplett Set für zwei (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) klingen gut


    Genau diese habe ich mir für den Insi gekauft :) Hält seit über einem Jahr bombenfest.
    Bin auch schon häufig durch die Waschstraße damit.

    @Bulla, sehr cool dass du hier einige bebilderte Anleitungen reinstellst :)


    Hast du schonmal das Quick & Shine Elegant von Koch Chemie getestet? Da kostet der Liter gerade mal 7-11€ und ich bin seit Jahren begeistert davon. Sehr einfach zu verarbeiten und obwohl es nur ein Detailer/Spray-wax ist, hat es eine längere Standzeit als so einige Hartwachse.
    Ich habe es mal auf das Auto einer Person aufgetragen, welche sein Auto nur 2 mal im Jahr durch die Waschanlage fährt und da war nach über 6 Monaten noch ein Beading zu erkennen.


    Das Sonax Spray-wax werde ich wohl auch mal testen, obwohl ich Sonax eigentlich meide.

    Ich war auch fest davon überzeugt, dass es die Lautsprecher sind die Kratzen, bis ich die Türen gedämmt habe und das Kratzen verschwunden ist.
    Die Türen im Insignia haben nichtmal eine dünne Dämmmatte drin, sondern nur eine Plastikfolie welche schnell mal vibrieren kann.

    Aber dann nur die Premiummodelle von BMW, oder? Mein 1er hat das auf jeden Fall nie gemacht.
    Ich finde das eigentlich relativ sinnvoll, weil es bei so einem schweren Auto wsl schon die Lebenszeit der Kupplung verlängert.


    Hab mittlerweile herausgefunden, dass sich dieses System wohl "Peak Hold" nennt.

    Ich krame dieses alte Thema mal hervor. Ich finde es merkwürdig dass da nie jemand groß drüber redet, das war das erste was mir am Insi aufgefallen ist, und ist eins der ersten Dinge die Freunde bemerken wenn ich sie mal fahren lasse.


    Er hält beim Gangwechsel ab 2->3 immer die perfekte Drehzahl zum Gangwechsel. Im ersten Gang macht er das auch, aber nicht perfekt. . Man muss die Kupplung nur kommen lassen, ob langsam, schnell, oder am Schleifpunkt kurz halten macht keinen Unterschied, da schon die richtige Drehzahl für den nächsthöheren Gang anliegt. Das Auto gibt also perfekt Zwischengas.


    Beispiele mit geschätzten Zahlen:
    Ich fahre 30 im 2. Gang und drücke die Kupplung, dann senkt er die Drehzahl auf 1500, also genau die Drehzahl die er bei 30kmh im dritten Gang hat.
    Ich fahre 40 im 2. Gang und drücke die Kupplung, dann senkt er die Drehzahl auf 2000 und so weiter..


    Einziger Nachteil ist, dass man Gänge nur schwer überspringen kann, da er immer damit rechnet, dass man in den nächsthöheren Gang schaltet.


    Jedes mal wenn ich ein anderes Auto fahre komme ich mir kurzzeitig wie ein Fahranfänger vor, weil ich mich so an diese Komfortfunktion gewöhnt habe. Geht das euch denn nicht so?
    Und kann mittlerweile jemand sagen, welche Modelle das so machen?