Beiträge von Maverick

    Servus Community,


    wer kennt es nicht, den Unterschied des Ansprechverhalten vom Bremspedal zwischen Schalter und Automatik ;)



    Beim Schalter ist das Ansprechverhalten bzw. der Druckpunkt weich und beim Automatik hart und direkt, so dass jemand der bis Dato nur Schalter gefahren ist, zärtlich ins Lenkrad beißt, wenn er mit dem selben Druck aufs Bremspedal tritt.


    Nur was ist, wenn nach einem Bremsenwechsel dieses „bissige“ Ansprechverhalten weich wird, wie bei einem Schalter?


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Ich fahre regelmäßig andere Automatik Fahrzeuge, verschiedener Hersteller und das Ansprechverhalten ist deutlich anders als bei meinem...direkter...bissiger.

    @k+b210 wie immer danke ich dir für deine Antwort. Hat mir mal wieder geholfen. Haben übrigens den „ventilkasten“ zerlegt, gereinigt und die Ventile auf Funktion überprüft. Hoffentlich ist jetzt der Fehler weg...wenn nicht...weiß ich auch nicht mehr weiter.


    danke dir Sebastian

    Ähm kurze Frage zum befüllen bzw Kontrolle des Ölstand über die Kontrollschraube...wie ich anderswo hier schon meine Erfahrung berichtet hatte, war ich bei einem Getriebespezialist in Kassel und der hat den Ölstand im laufenden Zustand kontrolliert. Also Motor läuft und ich glaube sogar das sich die Räder drehten, als er die kontrollschraube löste und „überschüssiges“ Öl abgelassen hat. Macht man das so???


    ich weiß noch das mein alter FOH mal sagte das man nachdem befüllen und Ölstandkontrolle noch mal etwas Öl drauf macht, damit keine Fehler auftauchen.


    Wenn der Profi also im laufenden Betrieb die kontrollschraube öffnet und darüber Öl ablässt, hab ich gerade die Vermutung das ich zu wenig drin hatte und dadurch evtl meine Probleme?

    Ich suche für meinen Bj 2010 Modell 2011 Opel Insignia A ST 2.0 CDTI 160PS 4x4
    besagtes Ersatzteil zu einem Fairen Preis. Dank Unterfahrschutz hat man leider nicht
    gesehen, dass dieser Rahmen durchgerostet ist und daher brauch ich nun Ersatz dafür.


    Vielleicht hat ja jemand ein passendes Teil und möchte sich für ein Beutel Taller davon trennen?


    Danke

    @tourgammler vielen Dank für deine schnelle Hilfe, jetzt weiß ich doch wonach ich suchen muß
    Erschreckend wie bei dem teil die Preise auseinander gehen. Habe gerade mal die OEM Nummern genommen
    die bei Autodoc hinterlegt sind und habe diese ersatzteile-origianl eingegeben. Von ~500€ bis ~800€ für das
    selbe Bauteil bei Opel ist schon heftig. Hoffe das ich das Bauteil irgendwo Preisgünstig bekomme :)

    Ich hab mal eine Frage und evtl. könnt Ihr mir mit eurem geballten Schwarmwissen helfen.
    Der Schrauber meines Vertrauens hat mich heute angerufen, der wollte am Getriebe was machen,
    was eigentlich nebensächlich ist. Er hat den Unterfahrschutz abmontiert und dabei kam ihm
    schon Rostbrocken mit runter, er hat dann in den "Rahmen" mit dem Schraubezieher gestochen
    und der ist wohl durchgerostet. Ich hab es leider nciht gesehen und weiß daher auch nciht welchen
    Rahmen er damit meint, er sagte nur das es wohl der Rahmen ist, auf dem der Motor gelagert ist?


    Nun meine Frage, wie heißt diese Baugruppe richtig und wo bekomm ich die her - gebraucht - Unfaller
    hauptsache nicht durchrostet und zu gebrauchen :(


    Danke euch