Beiträge von boeserhannes

    diese Kombination: BiTurbo, 4x4 und Automatik wäre auch für mich verlockend. damit würde ich direkt wieder bei Opel bleiben wollen. Habe zum Glück noch Zeit. Mein Leasingvertrag läuft erst in einem Jahr aus.


    übrigens: mich wunder doch sehr, dass es keine Testberichte gibt, wo der Insignia mit dem Passat verglichen wird. oder liegt es an mir und ich kann diese nicht finden?

    auch ich ärgere mich seit Monaten über diese lästige und immer wieder kehrende Meldung. Manchmal habe ich mehr als 100 km Ruhe und dann kommt sie wieder alle 10-15 km. sehr nervig!
    mein FOH war nach Tausch der Sensoren und Tausch der Vorderräder gegen die Hinterräder irgendwann ratlos.
    Nun hat er das Werk kontaktiert und die Auskunft erhalten, dass der Fehler Opel bekannt sei und man an einer Lösung wie zB einer neuen Antenne arbeite. Das kann allerdings noch dauern.


    tolle Aussichten... :wacko:

    Respekt. Ich habe mal den kompletten Thread von Anfang bis Ende angesehen und gelesen.
    Sehr spannend, was aus einem Auto von der Stange geworden ist. Man merkt auf alle Fälle, dass jemand dran ist, der was kann.
    Über Geschmack kann man sich zwar immer auch streiten - davon aber mal ganz unabhängig, ist es doch immer wieder schön wenn jemand etwas Besonderes anstrebt und konsequent durchzieht
    :thumbup:

    bin aufgrund einer ähnlichen Problematik mit meinem Insignia auf diese Diskussion gestoßen. Wir fahren einen Mokka als Zweitwagen und ich habe ähnlich wie der TE das Gefühl, dass die Scheinwerfer meines Insignia viel zu tief eingestellt sind.
    Der Mokka hat ebenfalls AFL und davor habe ich C-Klasse und Passat (immer mit Xenon) gefahren.
    Aus Zeitgründen habe ich es noch nicht zum FH geschafft um es prüfen zu lassen sondern habe mit dem FH bisher nur telefoniert. Am Telefon machte man mir aber keine Hoffnung and er Lichteinstellung etwas ändern zu können. das sei alles automatisch justiert und die Werkstatt könne daran nichts ändern. das nahm mir die Motivation hinzufahren.
    ich halte euch auf dem Laufenden