Öldruck beim starten zu niedrig

  • Ich denke mal die sind bei Dir eingerostet :D:P bei genug Pferdchen unter der Haube verträgt der auch mal ne Vollgasphase über mehrere Kilometer.
    Aber Spaß beiseite....das sollte normal nicht passieren, aber wie Wibo schon schrieb,
    es kommt darauf an wie man mit Motor umgeht.
    Gruß ;)

  • Und genau aus diesem Grund ist mit dem Öldruck auch nicht zuspaßen !
    Zumal der Insignia ja auch nur bis 0,9 Bar kontrolliert.
    Alles dadrüber wird nicht mal als Fehler angezeigt.



    Gruß vom Cab.

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • <p>
    </p>


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine öldruckanzeige nachzurüstende?
    Natürlich versteckt im Handschuhfach oder Aschenbecher. Wo greift man das Signal eigentlich ab?


    Grüße

    wozu?zu grosser aufwand finde ich.wenn die pumpe bzw. die dichtung getauscht ist hast du für eine lange weile ruhe.wer sollte sowas machen?der foh bestimmt nicht.wenn du was bastelst erlischt mit sicherheit die betriebserlaubnis

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)

  • Du könntest mit ein m T Stück direkt am Öldruckschalter ein manuelles Signal abgreifen.
    So wüd auch der Öldruck gemessen.


    Halte ich aber definitiv für eine schlechte Lösung während der Fahrt.



    Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Man kann die Zusatzeinträge im BC per Opcom freischalten. Ich habe dort auch Batteriespannung ( sehr interessant) und Öltemp.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: