Beiträge von Big Willi

    Ich denke mal die sind bei Dir eingerostet :D:P bei genug Pferdchen unter der Haube verträgt der auch mal ne Vollgasphase über mehrere Kilometer.
    Aber Spaß beiseite....das sollte normal nicht passieren, aber wie Wibo schon schrieb,
    es kommt darauf an wie man mit Motor umgeht.
    Gruß ;)

    Da hast Du ganz recht, Lagerschäden kann man damit nicht verhindern. Das liegt meiner Meinung nach an der Fahrweise. Unser Insi ist eben kein Sportwagen, sondern eher eine Reiselimosiene und wenn ich dann lese das zb. manche ihre 160 Pferdchen auf 220 hochgetunt haben, sind doch Schäden vorprogrammiert.
    Bei normaler Fahrweise denke ich mal passiert da nix.
    Und wenn man in anderen Foren ließt haben andere Hersteller auch genug Probleme und teilweise die selben.

    Ja, weil das Getriebe raus muß. 2 Schrauben der Ölwanne werden vom Getriebe verdeckt. Murks a la Opel.

    Also...hatte das Problem auch, letzten Winter ist es zwei mal aufgetreten und vor kurzem,
    als es morgens unter 5 Grad war auch. Sonst nie.
    Ich überlegt, was hast du letztes Jahr dann gemacht ? klar Ölstand kontrolliert und
    da der Ölstand nicht ganz mittig war, Öl nachgefüllt, bis fast max und das Problem ist danach
    nicht mehr aufgetaucht auch nicht bei minus Temperaturen.
    Ich also Ölstand kontrolliert, war genau mittig, trotzdem etwas Öl nachgefüllt, bis kurz vor
    max. und siehe da... seit dem alles ok.
    Vielleicht braucht der Insi bei kalten Temperaturen einen höheren Ölstand. Wer weiß das schon.
    Ihr könnt es ja auch mal testen. Schaden kann es ja nicht.


    Gruß Thomas