Motorschaden??? :-(

  • Finde ich ansich ne riesen Sauerei, normal müssten die Besitzer/Kunden mit den Motoren zum Rückruf gebeten werden und dann auf deren Kosten repariert werden.
    So macht man sich keine Freunde und langfristig gesehen jaulen sie wieder rum weil keiner oder nur wenige Ihre Autos kauft.
    Sollen mal lernen bisschen kulanter gegenüber ihrern Kunden zu sein. :cursing:

  • Das gleichen Spaß hatte ein Freund von mir in einem Passat 2.0 TDCI mit 140 PS, da war es ein kleines Bauteil aus Kunststoff ähnlich einem Inbus.
    Dieser war mit für den Antrieb verantworlich, der nutzte sich ab und dann lief die Öl Pumpe nicht mehr, er war 2 Monate aus der Garantie.


    VW hat nichts bezahlt keine Kulanz nix, also ist net nur bei Opel so, leider!!!

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Ja spischel da gebe ich dir Recht, verkaufen wollen sie dir alles nur wenn es dann um Kulanz und Garantie geht dann wird es schwer für den Kunden.
    Aber das ist ja nicht nur beim Autokauf so.


    Grüsse


    helmi

  • Klar sind sie alle genauso. Aber ich persönlich fahre nun mal Opel und das sollte eigentlich auch so bleiben, darum wünschte ich mir mehr Kulanz. Marketing ist das eine, aber viel wichtiger ist Zufriedenheit.
    Was nützt es sein Produkt hoch anzupreisen und in höchsten Tönen loben, wenn da Sachen nicht in Ordnung sind oder "plunderhaft" und dann stehste alleine da, für Fehler bezahlen wofür du eigentlich nichts kannst.
    Aber das ist heutzutage alles schon Normalität geworden-leider!

  • Ich verstehe das Gejammer nicht. Wenn ein Herstellers kulant ist, dann rechnet er die Kosten vorher schon auf den Verkaufspreis drauf. Man kann bei Opel die gesparten Euro auch selbst zur Seite legen und dann mit weniger Kulanz zufrieden sein.
    Glaubt hier irgendjemand dass die Kosten für Kulanzfälle nicht auf die Kunden umgelegt werden bzw. schon worden sind?

  • Moin, kann mir jemand sagen, was es für ein Aufwand ist die Dichtung neu zu machen von der ölpumpe ? Nächsten Samstag wird bei meinem Insignia der zahnriemen gemacht. Da kann man die Dichtung gleich neu machen dachte ich mir. Motor ist der 2.0 cdti 160PS.

  • Hallo kannst du mir da die Telefonnummer bzw. email zu kommen lassen, habe jetzt auch das gleiche Problem Motorschaden bei mir war am dritten Zylinder der Pleul durch den Motorblock geflogen weil kein Öl mehr am Lager ankam.
    Meiner ist jetzt 6 Jahre alt gewurden und habe 149600km runter. das Alle war nach Zahnriemen tausch.

  • Moin, kann mir jemand sagen, was es für ein Aufwand ist die Dichtung neu zu machen von der ölpumpe ? Nächsten Samstag wird bei meinem Insignia der zahnriemen gemacht. Da kann man die Dichtung gleich neu machen dachte ich mir. Motor ist der 2.0 cdti 160PS.

    Für die Ölpumpe und Dichtung muss die Ölwanne runter, Opel selbst veranschlagt ca. 10 Stunden Arbeitsaufwand für den Tausch der Pumpe und Dichtung.

    Hallo kannst du mir da die Telefonnummer bzw. email zu kommen lassen, habe jetzt auch das gleiche Problem Motorschaden bei mir war am dritten Zylinder der Pleul durch den Motorblock geflogen weil kein Öl mehr am Lager ankam.
    Meiner ist jetzt 6 Jahre alt gewurden und habe 149600km runter. das Alle war nach Zahnriemen tausch.

    Mein Beileid, das ist bitter. :(


    Kann nur jedem empfehlen beim A20DTH beim Zahnriemenwechsel die Ölpumpe oder zumindest die Dichtung mit zu machen. Hatte auch nach dem Zahnriemenwechsel Probleme mit dem Öldruck, seit dem Tausch der Pumpe läuft der Motor dem subjektiven Empfinden nach eindeutig leiser und sanfter.