Motorschaden??? :-(

  • Na Toll meiner war vor Ostern in der Werkstatt mit Zahnriemenwechsel beim FOH Jetzt ist er Platt Motorschaden so wie es aussieht das selbe Problem. Ich glaub mein FOH hat die mitteilung von opel nicht bekommen.

  • Mich kommt es eher so vor das sie jetzt eine offizielle Ausrede haben und alle Schäden auf die Pumpe geschoben werden. Jahrelang hieß es es liegt an den Kurbelwellenlager.

    Wie Kurbelwellenlager ? Hast du da was Schriftliches darüber ?? Das ist wichtiger für mich ! Aber auch für die Pumpe müßte opel gerade stehen!

  • Wie Kurbelwellenlager ? Hast du da was Schriftliches darüber ?? Das ist wichtiger für mich ! Aber auch für die Pumpe müßte opel gerade stehen!

  • Nein Enno, leider nicht.
    Mit dem Öldruck und Verschleiß der Dichtung: ich dachte die ganze Zeit das sich das langsam ankündigt wenn der Öldruck nicht mehr erreicht wird? Ich dachte beim starten kommt dann die Meldung "Motor abstellen Öldruck niedrig" und das man dann handeln kann und die Dichtung tauschen kann. Das dies während der Fahrt zum plötzlichen Total Ausfall führt wusste ich nicht. Die ganze Zeit hieß es nur das die Saugleitung aufgrund der porösen Dichtung leerläuft wenn der Motor aus ist und dann beim starten zu lange ohne Öl läuft.

  • Ist dein Checkheft durchgehend beim FOH gepflegt?
    Wenn nicht, brauchst du vermutlich keine weiteren Mühen in das Werben um Kulanz bei Opel investieren.


    Viele Erfolg und Berichte bitte, was du erreichst!

  • Hallo ! Sorry für späte Melden bin zur Zeit in Reha und das ist das Internet wie zur Steinzeit ! <X


    Nein den letzen Service habe ich selber gemacht, da Garantie zu ende war und den Ölwechsel, mit Luft-Öl-Dieselfilter selber gemacht habe.
    Ansonste habe ich alles beim FOH machen Lassen, naja hab ihn erst seit ein 1,5 Jahren und da wurde schon viel gemacht :cursing:
    Klima Komplett Neu, Hinterachse komplett Neu


    Hat Vieleicht jemand die Spezielle Telefonnummer von der Kulanzabteilung ?????? :D

  • Hallo,
    Gestern hat es uns auch erwischt. Auf dem Weg in den Urlaub an die Ostsee auf einmal leichtes ruckeln, Turbopfeifen und dann das Geräusch nach Lagerschaben. Nur noch wenig Leistung aber kein Notlauf. Es ging auch keine Lampe an. Hab mich dann in den nächsten Bosch dienst schleppen lassen und sind dann mit einem Mietwagen weiter an die Ostsee gefahren. Bin mal gespannt ob ich heute Bescheid bekomme was los ist. Ich rechne innerlich schon damit ein Darlehen zu brauchen.

  • Muss mich leider auch hier einreihen, auch mich hat es mit Motorschaden erwischt.


    Habe ja Anfang Februar die Ölpumpe von einer freien Werkstatt wechseln lassen. Am 30.4. ging der Motor nach kurzem, heftigen Rumpeln und Rasseln im Tauerntunnel aus, vorher keine Lampe oder Warnmeldung. Diagnose vom FOH: Motorschaden aufgrund von Ölunterversorgung, womöglich dadurch verursacht dass Dichtmasse der Ölwanne in die Ölpumpe gekommen ist. Kosten für neuen Motor: 6100 Euro.


    Jetzt ist die Haftpflichtversicherung der Werkstatt am Zug, da ich ja Gewährleistung auf die Arbeit der freien Werkstatt (Meisterbetrieb) habe. Das Sachverständigengutachten lässt noch auf sich warten, aber ich hoffe die Versicherung windet sich nicht allzusehr aus der Geschichte.

  • auweia Alex
    klingt ja übel :m0037:
    und im Urlaub doppelt ärgerlich, weil Belastung.
    Was hat der Motor runter?


    alles Gute, dann berichte mal was für ein Schaden.


    Gruß SiG